Günstiges Internet-Radio bei Pearl

Pearl-Schnäppchen: Internet-Radio mit WLAN im HiFi-Design

Der Multimedia-Versender Pearl informierte am Dienstag über einen Internet-Tuner mit der Typenbezeichnung "VR-Radio Internetradio Tuner im Hifi-Design", welcher sich, wie der Name bereits erahnen lässt, aufgrund seiner Bauweise mühelos in ein vorhandenes HiFi-System integrieren lässt.

News
VR-Radio Internetradio Tuner im Hifi-Design
VR-Radio Internetradio Tuner im Hifi-Design von Pearl
© Archiv

Die Verbindung zum Internet stellt Pearls Internet-Tuner wahlweise über einen LAN-Port oder via WLAN nach den Standards 802.11 b oder g her. Die Datenübertragung kann auf Wunsch mit WEP, WPA oder WPA2 verschlüsselt werden. Neben den rund 13.000 im Internet vorhandenen Radiostationen streamt das Gerät auch MP3-oder WMA-Dateien aus dem heimischen Netzwerk. Über einen USB-Stick oder einer USB-Festplatte spielt der Tuner die Dateiformate MP3, WMA, MP2, AAC, WAV und Real Audio ab. Bedienen lässt sich der "VR-Radio Internetradio Tuner im Hifi-Design" entweder über Fernbedienung oder am Gerät selbst. Dort stehen dann für die 13.000 Radiosender insgesamt 10 Festsender-Speicher zur Verfügung. An die Anlange kann der Tuner entweder über Stereo-Chinch oder per S/P-DIF angeschlossen werden.

Anstatt der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 170 Euro bietet Pearl den "VR-Radio Internetradio Tuner im Hifi-Design" nun für rund 90 Euro an. Auffindbar ist er unter dem Produkt-Code PX-8568 unter pearl.de.

30.3.2010 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.