Lautsprecher für Badezimmer und Küche

Vernetzt duschen mit dem Pearl MPS-810.bt

Eine wilde Mischung: Der MPS-810.bt von Pearl versteckt in seinem schlichten Gehäuse mehr Technik, als man glaubt. Vor allem in Bad und Küche soll er sich beweisen.

News
Produktbild des Pearl MPS-810.bt
Ob Badezimmer oder Küche: Spritzwasser macht dem MPS-810.bt von Pearl nichts aus.
© Pearl

Für gewöhnlich richten wir beim Thema Vernetzung unser Augenmerk eher auf die bild- und klangstarken Marktneuheiten. Doch der kleine Lautsprecher MPS-810.bt wirkt mit seiner recht wilden Mischung an Möglichkeiten so herausragend, dass wir ihn den Connected Homes nicht vorenthalten wollen.

In seinem sehr schlicht anmutenden Kunststoffgehäuse steckt mehr Technik als man glaubt. Im Angebot steht er vor allem als (3-Watt-)Lautsprecher für Badezimmer und Küche, der mit Musik unterhalten will. Hierfür empfängt er nicht nur Analog-, sondern auch Digitalradio. Außerdem kann man eine SD-Karte einschieben, die als Speichermedium für Songs herhalten darf. Schließlich ist auch noch Bluetooth integriert. So lassen sich Funk-Zuspieler wie ein Smartphone als Musikquelle andocken.

Das aber überraschendste Ausstattungsdetail ist ein integriertes Mikrofon. Mit dem Smartphone vernetzt, bietet der Lautsprecher damit eine Freisprechfunktion. Da der Winzling auch noch spritzwassergeschützt ist, lautet die Idee von Pearl: Man darf sogar beim Duschen telefonieren. Ob das akustisch tatsächlich funktioniert und man trotz Wasserrauschen verständlich ist, bleibt auszuprobieren. Beim Gemüseschnipseln in der Küche klappt‘s wahrscheinlich besser.

„Installiert“ wird das Akku-Radio per Saugnapf an glatten Flächen. 40 Euro kostet das Ausnahmetalent.

Quelle: Pearl

tineco-pure-one-s15-pro-test

Smarter Akkustaubsauger

Tineco Pure One S15 Pro im Test: Smarter Saugen

Der Tineco Pure One S15 Pro läutet die nächste Generation der intelligenten, kabellosen Staubsauger ein. Wie gut der S15 Pro funktioniert, zeigt unser…

10.8.2022 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Beste PC-Lautsprecher

Kaufberatung

Die besten PC-Lautsprecher unter 50, 100 und bis 250 Euro

Die Lautsprecher in Laptop oder Monitor krächzen nur vor sich hin? Wir zeigen 12 PC-Lautsprecher, mit denen Musik, Videos und Spielen richtig gut…

Auf einem kleinen TV-Schrank oder einem PC-Schreibtisch ist die Stage 360 gut aufgehoben.

Raumklang für 229 Euro

Creative Stage 360 im Test: Kompakte Dolby-Atmos-Soundbar…

Die Soundbar Stage 360 von Creative will Dolby Atmos auf Ihren PC-Schreibtisch oder das Konsolen-Rack bringen. Der Test zeigt, ob das gelingt.

Produktfoto des Pearl Auvisio

Funkempfänger mit Mikrofon

Pearl Auvisio: Pfiffige TV-Idee für Schwerhörige

Mit dem Auvisio hat Hersteller Pearl einen neuen digitalen Funkkopfhörer mit Mikrofon vorgestellt.

Der Harman Kardon Citation MultiBeam 1100 auf einem Lowboard

Harman Kardon Citation MultiBeam 1100

Kinoreifer Lautsprecher von Harman Kardon

Harman Kardon hat mit dem Citation MultiBeam 1100 einen neuen Lautsprecher vorgestellt, der echtes Kinoerlebnis bringen soll.

Der Heco Aurora 200 P mit Partner-Box auf einem TV-Lowboard

Alleskönner-Regalbox

Der Heco Aurora 200 P: Ein kleines Universalgenie

Die Regalbox macht sich selbstständig: Als Aktiv-Lautsprecher mit eigenem Verstärker ist der neue Aurora 200 P von Heco ein echter Alleskönner.