Rückblick

PCgo vor 10 Jahren: Das Beste aus Ausgabe 05/2001

Spionage auf dem eigenen Rechner, Gefahr aus dem Internet, Systemtuning und Heimnetzwerk - das waren die Titelthemen der PCgo 05/2001. Wir werfen einen Blick zurück und präsentieren Ihnen Vergessenes, Altbekanntes, aber auch Kurioses aus dieser Ausgabe.

© PCgo

PCgo vor 10 Jahren: Das Beste aus Ausgabe 05/2001

Wer sich die Themen der Ausgabe 05/2001 ansieht, könnte zunächst meinen, in den letzten zehn Jahren habe sich nicht viel verändert. Gleichzeitig ist man aber auch überrascht, dass man bereits damals mit Viren und Trojanern zu kämpfen hatte, weil man zu dieser Zeit noch mit ISDN oder Modem und maximal 128 kBit/s unterwegs war, keinesweg mit DSL und 16.000 kBit/s.

In einigen Bereichen hat sich Vieles getan, aber man trifft auch alte Bekannte wieder: Begeben Sie sich mit uns auf eine kleine Zeitreise und staunen Sie über Technik und Themen des Jahres 2001.

Bildergalerie

Galerie
Zeitreise

Das stand vor zehn Jahren in Ausgabe 05/2001 der PCgo.

Mehr zum Thema

Adobe-Updates

Adobe hat Updates für den Flash Player und Shockwave Player bereit gestellt. Der Hersteller behebt damit einige Sicherheitslücken, die er als kritisch…
Probleme mit Sicherheitspatch

Microsoft hat einen Sicherheitspatch für Windows 7 veröffentlicht. Viele Nutzer beklagen sich seitdem über Abstürze und Bugs, Programme starten nicht.
Microsoft-Quartalsbericht

Microsoft meldet im Quartalsbericht steigende Umsätze mit Surface-Tablets. Höhere Umsätze und Gewinne führen zu weiteren Preissenkungen des Surface…
Windows 8.1 Update-Zwang

Gleichzeitig mit dem Ende des Windows XP Supports bringt Microsoft ein Update für Windows 8.1. Für Nutzer ist der erste große Patch ein…
Deutschlands großer IT-Leserpreis

18 Kategorien, über 300 nominierte Firmen und mehr als 21.000 Teilnehmer: Die Wahl zum Victor 2015 hat wieder für viel Spannung gesorgt. Hier sind die…