Digitale Fotografie - Test & Praxis
Service

Panasonic Lumix - Neue Kompatibilitäts-Informationen

Panasonic hat auf seinen internationalen Service-Seiten aktualisierte Informationen zur Kompatibilität der Lumix-Micro-Four-Thirds-Spiegelreflexkameras mit Objektiven auch anderer Hersteller veröffentlicht.

© Horst Gottfried

Panasonic Lumix und Olympus Kameras

Die Listen beschreiben zu den einzelnen Lumix-G-Modellen detailliert für jedes Objektiv, ob und unter welchen Bedingungen Autofokus- und Belichtungsmodi sowie die automatische Vignettierungskorrektur jeweils funktionieren.

Zudem gibt Panasonic Kompatibilitäts-Hinweise zur Verwendung von Four-Thirds-Objektiven mittels des Bajonett-Adapters DMW-MA1 und der neuen Powerzoom-Objektive an Lumix-G- und Olympus E-Systemkameras.

Mehr zum Thema

Systemkameras

Die beiden Magnum-Fotografen Ian Berry und Thomas Dworzak konnten das neue Micro-Four-Thirds-Topmodell Lumix GX7 schon vor der Markteinführung testen.…
Spiegellose Systemkamera

Die neue Panasonic Lumix GM1 hat das Gehäuseformat einer Kompaktkamera, kommt aber größtenteils mit der Technik der großen GX7.
Fotohandel

Kurzzeitig konnte bei Amazon die Panasonic Lumix GM1 schon vor der Markteinführung 104 Euro unter dem empfohlenen Verkaufspreis vorbestellt werden.
CES 2014

Auf der CES 2014 zeigte Panasonic ein Systemkamera-Gehäuse mit 4K-Auszeichnung - ein Hinweis auf die kommende Lumix GH4?
Spiegellose Systemkamera

Die Panasonic Lumix GH4 kommt mit neuer Sensortechnologie und ermöglicht als erste spiegellose Systemkamera die Aufnahme von 4K-Videos.