Updates
Panasonic Lumix LX5-Firmware 2.0 - Kamera-Tuning
Für die Lumix LX5 bietet Panasonic das kostenlose Firmware-Update auf Version 2.0 an. Die neue Firmware soll die Leistung der Kamera bei gleichzeitig größerem Bedienungskomfort verbessern und bringt verschiedene neue Funktionen

1. Verbesserte FunktionenEin neuer Algorithmus verkürzt die AF-Zeit im Weitwinkel-Bereich um etwa 23 Prozent. Neu ist der High ISO NR (Noise Reduction)-Modus für gezielte Rauschunterdrückung speziell bei den hohen Empfindlichkeiten ISO-1600/3200. Außerdem verbessert sich die Leistung des automatischen Weißabgleichs in Situationen mit wenig Licht.
2. Neue FunktionenZu den Funktions-Upgrades gehört der Aktiv-Modus, der eine besonders wirksame Verwacklungskorrektur bei Videoaufnahmen aus der Bewegung heraus verspricht. Im My Color-Modus kommt der beliebte Miniatureffekt-Modus für Fotos und Videos hinzu. Die längste Belichtungszeit von 60 Sekunden erweitert sich mit dem Upgrade auf maximal 250 Sekunden, etwa für Aufnahmen von Feuerwerk, Nacht- oder Astro-Aufnahmen.
3. Verbesserte BedienungDie kontinuierliche Fokussierung mit halb gedrücktem Auslöser und Auslösen beim ganz Durchdrücken funktioniert jetzt wie bei den Lumix G-Systemkameras. Die kombinierte Nutzung von AF/MF wird einfacher, auch wenn höchste Genauigkeit gefordert ist. Größe und Position eines einmal eingestellten Fokussierbereichs können wieder aufgenommen werden, was z. B. bei Stativaufnahmen von Vorteil sein kann. Helligkeit, Kontrast/Sättigung und Rot-/Blau-Balance des LCD-Monitors und des optionalen externen Live-Suchers lassen sich manuell anpassen.Panasonic empfiehlt allen Nutzern der DMC-LX5 die Aktualisierung der Firmware auf Version 2.0. Die neue Firmware soll ab 13. September 2011, 7 Uhr unter folgendem Link verfügbar sein: http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/
Weiter zur Startseite