Digitale Fotografie - Test & Praxis
Fotohandel

Panasonic Lumix GM1: Falscher Preis bei Amazon?

Kurzzeitig konnte bei Amazon die Panasonic Lumix GM1 schon vor der Markteinführung 104 Euro unter dem empfohlenen Verkaufspreis vorbestellt werden.

© Panasonic

Panasonic Lumix GM1 - Schwarz

Wer am vergangenen Wochenende bei Amazon oder in Preissuchmaschinen nach der Lumix GM1 suchte, konnte die superkompakte Micro-Four-Thirds-Systemkamera bei Amazon im Angebot für 595 Euro entdecken und vorbestellen. Panasonic hat für die kommende Lumix GM1 samt neuem 12-32-mm-Zoom einen empfohlenen Verlaufspreis von 699 Euro genannt.

Leider ist das kurzzeitige Super-Angebot inzwischen von der Amazon-Seite wieder verschwunden. Auch dort wird die Lumix GM1 jetzt wie andernorts für 699 Euro angeboten. Die Amazon-Antwort auf die ColorFoto-Anfrage, was aus den zu 599 Euro eingegangen Vorbestellungen wird, steht noch aus.

© Screenshot/Amazon.de/idealo.de

Mehr zum Thema

Spiegellose Systemkamera

Auf einer offiziellen EU-Internetseite sind Zeichnungen einer neuen spiegellosen Kompakt-Lumix Micro-Four-Thirds-Kamera aufgetaucht.
Technologie

Laut einem neu angemeldeten Patent arbeitet Panasonic an einem Phasendetektions-AF auf dem Sensor, wie ihn auch die Canon EOS 70D hat.
Spiegellose Systemkamera

Nun ist sie offiziell: die Panasonic Lumix GX7. Die spiegellose Systemkamera kommt mit Bildstabiliserung, klappbarem Sucher und WLAN.
Systemkameras

Die beiden Magnum-Fotografen Ian Berry und Thomas Dworzak konnten das neue Micro-Four-Thirds-Topmodell Lumix GX7 schon vor der Markteinführung testen.…
Spiegellose Systemkamera

Die neue Panasonic Lumix GM1 hat das Gehäuseformat einer Kompaktkamera, kommt aber größtenteils mit der Technik der großen GX7.