Digitale Fotografie - Test & Praxis
Fotohandel

Panasonic Lumix GM1: Falscher Preis bei Amazon?

Kurzzeitig konnte bei Amazon die Panasonic Lumix GM1 schon vor der Markteinführung 104 Euro unter dem empfohlenen Verkaufspreis vorbestellt werden.

© Panasonic

Panasonic Lumix GM1 - Schwarz

Wer am vergangenen Wochenende bei Amazon oder in Preissuchmaschinen nach der Lumix GM1 suchte, konnte die superkompakte Micro-Four-Thirds-Systemkamera bei Amazon im Angebot für 595 Euro entdecken und vorbestellen. Panasonic hat für die kommende Lumix GM1 samt neuem 12-32-mm-Zoom einen empfohlenen Verlaufspreis von 699 Euro genannt.

Leider ist das kurzzeitige Super-Angebot inzwischen von der Amazon-Seite wieder verschwunden. Auch dort wird die Lumix GM1 jetzt wie andernorts für 699 Euro angeboten. Die Amazon-Antwort auf die ColorFoto-Anfrage, was aus den zu 599 Euro eingegangen Vorbestellungen wird, steht noch aus.

© Screenshot/Amazon.de/idealo.de

Mehr zum Thema

Einsteiger-Systemkamera

Panasonic frischt mit der neuen Lumix GF6 sein kleinstes MFT-Modell auf. Die spiegellose Systemkamera kommt mit 16-MP-Sensor und WLAN. Update:…
DSLRs und Spiegellose

Panasonic Lumix G: Alle unsere Tests zu den spiegellosen Systemkameras von Panasonic finden Sie in dieser Testübersicht
Spiegellose Systemkamera

Mit der Lumix G6 bringt Panasonic eine Nachfolgerin für die Lumix G5. Die spiegellose MFT-Systemkamera kommt mit elektronischem OLED-Sucher, WLAN und…
Spiegellose Systemkamera

Die neue Panasonic Lumix GM1 hat das Gehäuseformat einer Kompaktkamera, kommt aber größtenteils mit der Technik der großen GX7.
Spiegellose Systemkamera

66,4%
Die Panasonic Lumix GM1 verdient sich im Test nicht nur einen Kauftipp für ihre Kompaktheit - auch die Bildqualität kann…