3D-Kamera
Panasonic Lumix 3D - Mit Doppel-Zoom
Panasonic entwickelt eine neue kompakte 3D-Digitalkamera mit zwei optischen Systemen für Fotos und HD-Videos in 3D und 2D.

Die neue Kamera arbeitet mit zwei versenkten 4x-Zoomobjektiven mit abgewinkeltem Strahlengang. Eine optische Bildstabilisierung schützt in der Lumix vor verwackelten 2D- und 3D-Fotos und -Videos. Die Doppel-Objektivkonstruktion erlaubt es auch, 2D-Fotos mit voller Auflösung parallel zu 2D-HD-Videos aufzuzeichnen. 3D-HD-Videos nimmt die Kamera im AVCHD-Format mit nebeneinander angeordneten Teilbildern auf.
Die Präsentation der 3D-Bilder mit räumlichen Tiefeneffekt kann durch einfaches Einstecken der SD-Karte mit den 3D-Inhalten in den TV-SD-Kartenslot eines Viera 3D-HDTV-Gerätes oder durch Anschluss der Kamera an einen 3D-Fernseher mit einem HDMI-Kabel erfolgen. Mit solchen unkomplizierten Lösungen für Aufnahme und Wiedergabe von 3D-Fotos und -Videos will Panasonic die Möglichkeiten der 3D-Unterhaltung weiter ausbauen und popularisieren.
Die neue 3D-Kamera wird auf einer der weltweit größten Elektronik-Messen, der IFA 2011 vom 2. bis 7. September in Berlin vorgestellt und soll voraussichtlich im Winter dieses Jahres auf den Markt kommen. Fotos und nähere technische Daten liegen aktuell noch nicht vor.
Weiter zur Startseite