Digitale Fotografie - Test & Praxis

Panasonic Camcorder - HD-Einchiper

Panasonic hat Einchip-Camcorder mit 1/4-Zoll, voller HD-Videoauflösung und 2,5 Megapixeln vorgestellt. Die Lächelerkennung aus den Sony-Cams ist nun auch in

image.jpg

© Archiv

Panasonic hat Einchip-Camcorder mit 1/4-Zoll, voller HD-Videoauflösung und 2,5 Megapixeln vorgestellt. Die Lächelerkennung aus den Sony-Cams ist nun auch in die Panasonic-Geräte gewandert. Zugabe: Lachgesichter werden auch während des Filmens automatisch geschossen. Der Autofokus ist auch intelligenter geworden und verfolgt sein einmal anvisiertes Objekt jetzt automatisch. Wie er das macht, wenn er drei Gesichter gleichzeitig erkennen soll, die sich unterschiedlich weit von der Kamera entfernt befinden, ist noch sein Geheimnis. Wahrscheinlich kann man per Druck auf den Touchscreen das gewünschte Gesicht auswählen. Wichtig ist der Zugewinn im Weitwinkel. Bisher waren 43mm Usus, jetzt sind 35,7mm Brennweite möglich. Auch Panasonic hat weiter am Bildstabilisator geschraubt. 5X so effektiv soll er jetzt sein. Außer den gewohnten SDHC- schlucken die kompakten Neuzugänge auch die neuen SDXC-Karten. Das Modell TM60 besitzt zudem einen internen 16 GB-Speicher. Bei der HS60 ist zum Speicherkartenschlitz sogar eine Festplatte mit 120 Gigabyte am Start. Deutsche Preise gibt es erst in 14 Tagen. www.panasonic.de

Mehr zum Thema

Bestes Business-Notebook 2019: Drei Modelle im Test
Europa wächst, alle anderen schrumpfen

PC-Hersteller wie Dell, HP oder Lenovo haben in Q2/2019 laut Marktforschern mehr PC-Hardware verkauft. Das liege v.a. am Windows-10-Umstieg im…
Thor 3 Ragnarok
Marvel-Filme nach "Endgame"

Um den vierten Teil der Thor-Reihe zu inszenieren, soll Taika Waititi ein anderes Projekt auf Eis legen. Alle Infos zum nächsten Solofilm des…
Fritzrepeater 600 und 1200 AVM
Durchsatzraten, Funkeinheiten und mehr

Repeater verstärken das WLAN-Signal eines Routers. Wir informieren über die Specs, Preise, Durchsatzraten und Co. der Fritzrepeater von AVM.
Yifei Liu
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" dürfte mit mancher Überraschung aufwarten, wie der erste Trailer und Szenenfotos beweisen.
Top Gun 2 Tom Cruise
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.