Apple Betriebssystem

Mac OS X "Mountain Lion" ist verfügbar

Apple hat angekündigt, dass am heutigen Mittwoch das Betriebssystem Mac OS X 10.8, Codename "Mountain Lion", erscheinen wird.

News
Scrennshot Mac OS Mountain Lion
Scrennshot Mac OS Mountain Lion
© Apple

Das Upgrade des Betriebssystems auf Mac OS X 10.8 soll im Laufe des Tages als Download im Mac App Store bereitgestellt werden. Es kostet knapp 16 Euro, dafür darf es auf allen persönlichen Macs installiert werden.

Wichtige Neuerungen sind das Sicherheitskonzept "Gatekeeper", die stärkere Integration von iOS-Geräten und der iCloud, die Mac-Versionen von iMessage und Game Center und eine direkte Anbindung an Twitter. Im Herbst soll noch eine Anbindung an Facebook folgen.

25.7.2012 von Beate Rother

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IBM überweist eine weitere Milliarde als Investition in Linux.

IBM Investition in Linux

IBM unterstützt Linux mit einer weiteren Milliarde US-Dollar

IBM investiert eine weitere Milliarde US-Dollar in das Betriebssystem Linux, um die Innovationen zu fördern.

Bald kommt OS X 10.9 - für Entwickler kommt das Golden Master.

MacBook, Mac Pro, iMac & Co.

OS X 10.9 Mavericks für Entwickler veröffentlicht

Der Release von OS X 10.9 steht bald bevor. Apple hat den Golden Master von OS X Mavericks nun an seine registrierten Entwickler vergeben.

icloud, ios 8, apple

iOS 8 Bug

Fehler löscht Dokumente aus iCloud

Ein Fehler in iOS 8 scheint dazu zu führen, dass ohne Zustimmung des Nutzers Dokumente und Dateien aus iCloud Drive gelöscht werden.

Mac OS X El Capitan

Apple

OS X El Capitan mit besserer Performance

OS X El Capitan, eine neue Version von Apples Betriebssystem für Macs, soll dank verbesserter Grafiktechnologie mehr Leistung bringen.

Apple iTunes

iOS & Mac OS X angreifbar

Xara-Sicherheitslücke in iPhone, iPad und Co. wird gefixt

Apple kündigt an, die Xara-Sicherheitslücken in iOS zu schließen. Mit diesen konnten Cyberkriminelle Daten aus iOS und Mac OS X stehlen.