Kamerataschen
Orkio bringt frischen Wind in den Taschenmarkt
Der belgische Hersteller Orkio will mit einem umfangreichen, aber dennoch überschaubaren Sortiment an Taschen und Etuis frischen Wind durch den Taschenmarkt wehen lassen

Zur neuen Taschenserie gehören Modelle für digitale Kompakt- und SL-Kameras, iPhone, Smartphones und Handys sowie Taschen, Etuis und Rucksäcke für Laptops. Für kompakte Digitalkameras gibt es ein Modell in zwölf Designs für Kameras bis zu einer Größe von 10 cm x 7 cm x 2,5 cm. Zur Ausstattung gehören eine Innentasche für Speicherkarten und Akkus sowie eine Gürtelschlaufe, ein Karabinerhaken und ein Tragegurt.
Das Taschenangebot für Spiegelreflex- und spiegellose Systemkameras umfasst insgesamt sechs Größen. Alle Modelle sind wasserabweisend und mit gepolsterten, verstellbaren Tragegurten ausgestattet. Die größeren Taschen haben einen Tragegriff und zusätzliche Fächer für Filter, Speicherkarten und persönliche Gegenstände.
Die mit Karabinerhaken ausgestatteten Handytaschen sind in zwölf, die Etuis für Smartphones in acht Designs und Farben erhältlich. Die Tasche für iPhones ist in drei Farben verfügbar.
Für Laptops und Netbooks bietet Orkio Taschenlösungen für Laptopgrößen von 10,2" bis 18,0" an. Auffälliges Wiedererkennungsmerkmal aller Taschen und Etuis ist ein stilisierter Fisch aus dem Orkio-Logo, der dezent in das Taschendesign integriert wurde.
Preise gibt der auf der IFA ausstellende Distributor S+MRehberg nicht bekannt. Die Taschen sollen im Fachhandel und den Fachabteilungen von Kaufhäusern und Elektronikmärkten erhältlich sein.
Weiter zur Startseite