Mini-Stereoanlage mit iPod-Dock vorgestellt

Onkyo: Kompaktstereoanlage mit iPod-Dock vorgestellt

Der Spezialist für HiFi-Anlagen Onkyo hat am Montag eine neue Kompakt-Stereoanlage mit CD-Player und integriertem iPod-Dock vorgestellt.

News
Onkyo iPod-Dock
Onkyo iPod-Dock
© Archiv

Der Spezialist für HiFi-Anlagen Onkyo hat am Montag in Japan eine neue Kompakt-Stereoanlage mit CD-Player und integriertem iPod-Dock vorgestellt.

Das Set besteht aus zwei Stereolautsprechern und dem CD-Stereo-Receiver CR-S1. Im Receiver enthalten ist ein FM-Radio-Tuner und ein Verstärker, der für eine Ausgangsleistung von 2 x 20 Watt gut sein soll. Der Receiver verfügt über zwei digitale und zwei analoge Audio-Eingänge, sowie einen Stereo-Ausgang. Die Abmessungen der kompakten Anlage belaufen sich auf 205 x 88 x 320 Millimeter (BxHxT), das Gewicht liegt bei 4,2 Kilogramm. Ein Lautsprecher bringt etwa 1,8 Kilo auf die Waage. Passend zum Receiver X-S1 bietet Onkyo das iPod-Dock "Digital Media Transport" ND-S1 an, das über einen optischen Digital-Audio-, einen Coaxial-Audio- und einen Video-Ausgang verfügt.

Der ND-S1 soll sich laut Hersteller auch mit dem PC und einer iTunes-Installation via USB verbinden lassen. Sobald ein Audioplayer vom Typ iPod classic und iPod nano ab der 2.Generation und allen iPod touch am Dock erkannt wird, synchronisiert eine Software die MP3 vom Rechner mit der Player. Ob die Docking-Station auch Apples iPhone unterstützt gibt der Hersteller nicht an. Das iPod-Radio-Set soll laut Hersteller ab dem 19. September im japanischen Handel erhältlich sein. Ob und wann die Anlage auch in Europa zu bekommen sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Onkyo iPod-Dock
© Archiv
Onkyo iPod-Dock
© Archiv

24.8.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.