Updates

Olympus Viewer 2 - Mehr Effekte für RAW

Olympus hat ein Update für seine Viewer 2-Software auf seiner Internet-Suppor-Seite veröffentlicht. Das Update erlaubt bei der Entwicklung von RAW-Fotos aus Olympus Pen-Kameras die Anwendung von Art-Filtern, die nicht in der Kamera enthalten sind. Die verfügbaren Art-Filter und Effekte sind je nach Kameramodell begrenzt.

News
image.jpg
© Olympus

Olympus Viewer 2 enthält verschiedene Funktionen und Bildbearbeitungswerkzeuge. Dazu gehören die Überprüfung und Auswahl von Fotos, die Suche nach Bildern in Ordnern, die Be- und Verarbeitung der Bilder, den Druck und vieles mehr.

Die Viewer 2-Software kann nach Eingabe der Kamera-Seriennummer kostenlos von der Olympus-Seite herunter geladen werden. Zum Update wird aus der geöffneten Software im Hilfe-Menü der Punkt "Update Software" aufgerufen. Dazu muss der Rechner mit dem Internet verbundenen sein. Viewer 2-Software: http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/ Update-Hinweise:http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/ov2/ov2_update_win.cfm http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/ov2/ov2_update_mac.cfm

26.8.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.