Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus und Panasonic - Kommendes Thema "HDR"?

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die

© Archiv

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die Patente wurden zum Teil schon vor Jahren beantragt und beziehen sich sowohl auf Hardware- wie Software-basierte Lösungen. In dem Zusammenhang erinnert 4/3rumors an einen Panasonic-Sensor mit einer Dynamik von 140 dB. Der ursprünglich für Fahrzeug und Sicherheitssysteme gedachte Sensor wurde im Februar 2008 vorgestellt, seitdem aber nicht mehr erwähnt. http://appft.uspto.gov/ http://43rumors.com/ft4-olympus-working-on-in-camera-hdr-features/ http://panasonic.co.jp/corp/news/official.data/data.dir/en080205-2/en080205-2.html

Mehr zum Thema

Neue Android-Tablets

Xiaomi hat das neue Tablet Mi Pad 5 nach Europa gebracht. Wir fassen alle Informationen zu Release, Preis und den technischen Daten zusammen.
Alle Infos

Sony hat für die PS5 das Firmware-Update veröffentlicht, das die heißerwartete SSD-Speichererweiterung ermöglicht. Startzeit war am Mittwochvormittag.
KB5005565

Für Windows 10 gibt es die Updates des September-Patchdays. Wir fassen zusammen, was KB5005565 und mehr für welche Windows-Systeme bringt.
Neue Soundbar

Audiospezialist Sonos hat mit der Sonos Beam 2 einen Nachfolger zu seiner populären Soundbar vorgestellt. Wir haben alle Informationen zu Release,…
Jetzt aktualisieren

Chrome und Edge erhalten ein sicherheitskritisches Update. Die neuen Versionen schließen einige Schwachstellen, die das BSI als gefährlich eingestuft…