Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus und Panasonic - Kommendes Thema "HDR"?

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die

image.jpg

© Archiv

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die Patente wurden zum Teil schon vor Jahren beantragt und beziehen sich sowohl auf Hardware- wie Software-basierte Lösungen. In dem Zusammenhang erinnert 4/3rumors an einen Panasonic-Sensor mit einer Dynamik von 140 dB. Der ursprünglich für Fahrzeug und Sicherheitssysteme gedachte Sensor wurde im Februar 2008 vorgestellt, seitdem aber nicht mehr erwähnt. http://appft.uspto.gov/ http://43rumors.com/ft4-olympus-working-on-in-camera-hdr-features/ http://panasonic.co.jp/corp/news/official.data/data.dir/en080205-2/en080205-2.html

Mehr zum Thema

Office 2016 auf PC, Notebook, Tablet und Smartphone
Büro-Software

Die Jahreslizenz für Office 365 Home (6 Nutzer) ist regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf lohnt.
Avengers Disney
DVD- und Blu-Ray-Schnäppchen zu Avengers: Endgame

Wer seine Marvel- oder allgemeine Filmsammlung von Blu-rays, DVDs und mehr vervollständigen will, findet immer wieder lohnenswerte Aktionen.
Galaxy Tab A im Amazon-Angebot
Tablet

Tablets haben für viele Nutzer weiterhin Vorteile gegenüber dem Smartphone. Passend dazu gibt’s den Testsieger Samsung Galaxy Tab A 10.5 im Angebot.
Surface: Herbst-Aktion
Tablet-Direktabzug

Media Markt hat wieder eine Surface-Angebote-Aktion. Es gibt verschiedene Surface Pro 6 inkl. Type Cover. Wir machen den Schnäppchen-Check.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.