Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus und Panasonic - Kommendes Thema "HDR"?

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die

© Archiv

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die Patente wurden zum Teil schon vor Jahren beantragt und beziehen sich sowohl auf Hardware- wie Software-basierte Lösungen. In dem Zusammenhang erinnert 4/3rumors an einen Panasonic-Sensor mit einer Dynamik von 140 dB. Der ursprünglich für Fahrzeug und Sicherheitssysteme gedachte Sensor wurde im Februar 2008 vorgestellt, seitdem aber nicht mehr erwähnt. http://appft.uspto.gov/ http://43rumors.com/ft4-olympus-working-on-in-camera-hdr-features/ http://panasonic.co.jp/corp/news/official.data/data.dir/en080205-2/en080205-2.html

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
WiFi-6-Router

Die beste DSL-Fritzbox bekommt einen Nachfolger mit AX-Support. Ab sofort können Sie die Fritzbox 7590 AX kaufen. Wir zeigen die ersten…
Patchday

Der Juni-Patchday steht an. Wir fassen zusammen, was aktuelle Windows-10-Versionen für Updates erhalten. Das bringen die Patches KB5003637 und…
Neue Nvidia-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 3070 Ti startet die nächste Gaming-Grafikkarte. Wir geben Kauf-Tipps mit mutmaßlichen Angeboten, Shop-Links und mehr.
Fußball-Europameisterschaft

Die EM 2021 findet als Euro 2020 statt. Auf Fußballfans wartet die Eröffnung mit Türkei gegen Italien. So geht’s zum Live-Stream und der…