Zubehör

Olympus Pen VF-3 - Neuer Aufsteck-Sucher jetzt offiziell

Mit dem VF-3 stellt Olympus einen hochauflösenden elektronischen Sucher für Pen-Micro Four Thirds Kameras wie E-P3, E-PL3 und E-PM1 vor.

News
image.jpg
© Archiv

Mit 306.666 RGB-Pixeln bietet er eine etwas geringere Auflösung als der VF-2 mit 480.000 RGB-Pixeln. Der VF-3 zeigt 100 Prozent des Bildfeldes in einer "nahezu 1:1-Darstellung" mit einer Austrittspupille von 17,4 mm. Für erhöhten Einblick kann er bis zu 90° hochgeklappt werden, die Dioptrienkorrektur reicht von von -3 bis +1.

Ein spezieller Verschlussmechanismus hält den 28 g leichten Sucher jetzt sicher im Accessory Port II der Kamera. So ist er kompatibel mit der Kompaktkamera XZ-1 und allen Pen-Modellen außer der E-P1.

Der VF-3 soll ab Mitte August zum Preis von 200 Euro erhältlich sein. Zu diesem Preis ist inzwischen aber auch schon der höher auflösende VF-2 zu finden. http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_elektronischer_sucher_vf-3_16748.htm

image.jpg
© Olympus

27.7.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.