Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus Pen-Truck - Unangenehme Liebhaber

Der Olympus Pen-Truck, ein Ausstellungs-LKW, mit dem Olympus zur Zeit auf Promotion-Tour für sein Pen-System unterwegs ist, wurde letzte Woche nachts in Köln

© Archiv

Der Olympus Pen-Truck, ein Ausstellungs-LKW, mit dem Olympus zur Zeit auf Promotion-Tour für sein Pen-System unterwegs ist, wurde letzte Woche nachts in Köln aufgebrochen. Nach Olympus-Angaben fanden die Diebe in dem Fahrzeug aber nicht die wohl erhofften Pen-E-Demonstrationsmodelle. Stattdessen stahlen sie sechs historische Pen-Kameras für 35mm-Film, jeweils eine PEN-S, -EE, -D, -F, -EM und PEN EES-2.

Olympus warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Kameras. Bei dem Einbruch wurden auch Truck und Einrichtung beschädigt. Dennoch ist der Truck zum Abschluss der Deutschland-Tour noch am kommenden Wochenende, dem 5. und 6. 12. bei den 4. Weidener Fototagen zu sehen. www.olympus.de/digitalkamera/pen_truck_tour_12824.htm

Mehr zum Thema

Filmtipps zum Leihen

Bei Amazon Prime Video gibt es zahlreiche Leih-Titel für unter 1 Euro. Wir haben die besten Filme aus dem Angebot gesammelt.
Für EOS-DSLRs und Powershot-Digicams

Canon hat das EOS Webcam Utility veröffentlicht. Damit nutzen Sie ausgewählte EOS-DSLRs, EOS-M-Systemkameras und Powershot-Digicams direkt als Webcam.
Freiburg-Leverkusen und Köln-Leipzig streamen

Spiele der deutschen Bundesliga und die jeweilige Vorberichterstattung sind für Prime-Kunden ohne Zusatzkosten verfügbar.
Fujifilm X Webcam

Viele Fujifilm Systemkameras können Sie via Gratis-Tool nun auch als Webcam nutzen. Wir zeigen, wie es geht und welche Kameras unterstützt werden.
Alles zu Preis, Release und technischen Daten

Galaxy Book Flex, Galaxy Book Ion und Galaxy Book S - mit diesen neuen Notebooks kehrt Samsung in Deutschland auf den Markt zurück.