Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus Pen-Truck - Unangenehme Liebhaber

Der Olympus Pen-Truck, ein Ausstellungs-LKW, mit dem Olympus zur Zeit auf Promotion-Tour für sein Pen-System unterwegs ist, wurde letzte Woche nachts in Köln

image.jpg

© Archiv

Der Olympus Pen-Truck, ein Ausstellungs-LKW, mit dem Olympus zur Zeit auf Promotion-Tour für sein Pen-System unterwegs ist, wurde letzte Woche nachts in Köln aufgebrochen. Nach Olympus-Angaben fanden die Diebe in dem Fahrzeug aber nicht die wohl erhofften Pen-E-Demonstrationsmodelle. Stattdessen stahlen sie sechs historische Pen-Kameras für 35mm-Film, jeweils eine PEN-S, -EE, -D, -F, -EM und PEN EES-2.

Olympus warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Kameras. Bei dem Einbruch wurden auch Truck und Einrichtung beschädigt. Dennoch ist der Truck zum Abschluss der Deutschland-Tour noch am kommenden Wochenende, dem 5. und 6. 12. bei den 4. Weidener Fototagen zu sehen. www.olympus.de/digitalkamera/pen_truck_tour_12824.htm

Mehr zum Thema

Chuwi Hi10 Plus im Test
Mit Windows 10 und Android

Das Chuwi Hi10 Plus gibt es wieder mit passender Tastatur im Angebot. Der Preis leigt bei 161,81 Euro. Wir verraten alle wichtigen Infos zum…
Europa,IT-Netzwerk,Sicherheit
Umstrittene Netzpolitik der EU

Das europäische Urheberrecht soll reformiert werden. Nun haben EU-Abgeordnete eine Richtungsentscheidung zum Thema getroffen.
Fortnite Battle Royale Systemanforderungen
Battle-Royale-Shooter

Der Release von Fortnite als Android-App ist für den Sommer geplant. Angebliche APK-Downloads, die aktuell unter Youtube-Videos kursieren, sind ein…
Genervt chatten
Vorschaltwerbung und Unterbrechung

Facebook will Werbeclips in den Messenger integrieren, die das Chatten und Scrollen mitsamt Bild und Ton unterbrechen. Das könnte nervig werden!
Online-Community
Subscription Groups

Eine Facebook-Gruppe zu leiten und mit Inhalten zu füllen, kostet viel Arbeit. In "Subscription Groups" sollen Admins bald Inhalte gegen Geld anbieten…