Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Olympus Micro-Four-Thirds - Bluetooth-Modul

Olympus arbeitet an einem Bluetooth-Funkmodul für Micro-Four-Thirds-Kameras. Das geht aus dem Zulassungsantrag bei der in den USA für Regulierung der Funktechnik zuständigen Federal Communications Commission (FCC) hervor.

© Archiv

Die unabhängige Regierungsbehörde veröffentlicht auf ihren Internetseiten entsprechenden Informationen, wie das Internet-Techologieportal Engadget.com entdeckt hat. Der Anschluss des Moduls scheint zu dem Steckanschluss unterhalb des Zubehörschuhs der PEN-E-Modelle zu passen, in dem sonst Sucher oder Mikrofon Anschluss finden. Zu dem Funktionen des Moduls - Made in China" wie an der Unterseite schwach zu erkennen - gibt es keine Angaben. Es könnte der Übertragung von Dateien oder der Kommunikation etwa mit einem GPS-Modul dienen. https://fjallfoss.fcc.gov/oetcf/eas/reports/ViewExhibitReport.cfm?mode=Exhibits&RequestTimeout=500&calledFromFrame=N&application_id=662978&fcc_id=%27YSKPP1 www.engadget.com/2010/10/27/bluetooth-module-for-olympus-micro-four-thirds-cameras-hits-the/

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.