Zubehör

Olympus Micro-Four-Thirds - Bluetooth-Modul

Olympus arbeitet an einem Bluetooth-Funkmodul für Micro-Four-Thirds-Kameras. Das geht aus dem Zulassungsantrag bei der in den USA für Regulierung der Funktechnik zuständigen Federal Communications Commission (FCC) hervor.

News
image.jpg
© Archiv

Die unabhängige Regierungsbehörde veröffentlicht auf ihren Internetseiten entsprechenden Informationen, wie das Internet-Techologieportal Engadget.com entdeckt hat. Der Anschluss des Moduls scheint zu dem Steckanschluss unterhalb des Zubehörschuhs der PEN-E-Modelle zu passen, in dem sonst Sucher oder Mikrofon Anschluss finden. Zu dem Funktionen des Moduls - Made in China" wie an der Unterseite schwach zu erkennen - gibt es keine Angaben. Es könnte der Übertragung von Dateien oder der Kommunikation etwa mit einem GPS-Modul dienen. https://fjallfoss.fcc.gov/oetcf/eas/reports/ViewExhibitReport.cfm?mode=Exhibits&RequestTimeout=500&calledFromFrame=N&application_id=662978&fcc_id=%27YSKPP1 www.engadget.com/2010/10/27/bluetooth-module-for-olympus-micro-four-thirds-cameras-hits-the/

1.11.2010 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.