Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus "90 Jahre" - Gazette zum Jubiläum

Olympus wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Am 12 Oktober 1912 begann Gründer Takeshi Yamashi mit Mikroskopen, es folgten klinische Thermometer. 1936 kam mit der

© Archiv

Olympus wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Am 12 Oktober 1912 begann Gründer Takeshi Yamashi mit Mikroskopen, es folgten klinische Thermometer. 1936 kam mit der "Semi-Olympus I" die erste Olympus-Kamera auf den Markt.

Mit der Sucherkamera "Olympus 35 I" begann 1948 die Geschichte der Olympus 35mm-Kameras. Schon 1950 starte Olympus mit der ersten Gastro-Kamera den zweiten erfolgreichen Geschäftszweig.

Die gesamte Entwicklung bis heute stellt Olympus in sechs Ausgaben einer "Olympus Gazette" dar. Die Gazetten sollen ab 8. Mai auf den Olympus-Internetseiten abrufbar sein. www.olympus.de/digitalkamera

© Archiv

Erste 35mm-Kamera 1948: Olympus 35 I

Mehr zum Thema

Amazon Prime Video und Co.

Heute entscheidet sich die Bundesliga-Relegation 2020 mit dem Spiel Heidenheim - Bremen. Wir erklären, wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Das ist die neue Marvel-Heldin

Black Widow wird wohl der letzte Film im Marvel-Universum für Scarlett Johansson werden. Eine Nachfolgerin für die Superheldin steht bereits fest.
Amazon Prime Video und Co.

Heute startet die Bundesliga-Relegation 2020 in der 2. Liga mit dem Spiel Nürnberg - Ingolstadt. Wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Für Router, Repeater, Fritzfon und mehr

AVM hat das Update Fritz OS 7.20 für Fritzbox-Router, Repeater, Fritzfon und Co. gestartet. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen zusammen.
Gratis-Spiel und weitere digitale Geschenke

Auf dem Live-Event Ubisoft Forward will der Publisher sein kommendes Spiele-Lineup vorstellen. Zuschauer sollen dabei kostenlose Goodies erhalten.