Digitale Fotografie - Test & Praxis
Fotoindustrie

Olympus 5-Jahres-Plan - "Back to Basics"

Der neue 5-Jahres-Plan von Olympus steht unter dem Motto "Back to Basiscs". Das "New Olympus" will sich auf alte Tugenden konzentrieren, um das nach dem Finanzskandal erschütterte Vertrauen von Anlegern und Kunden zurückzugewinnen.

© Olympus

Olympus 5-Jahres-Plan - "Back to Basics"

In dem am 8. Juni von Olympus-Präsident Hiroyuki Sasa vorgestellten Strategiepapier werden "Medical Business", "Life Science & Industrial Business" sowie "Imaging Business" als Kerngeschäftsbereiche definiert. Dabei kommt dem Medizinbereich als Hauptumsatzträger besondere Bedeutung zu. Die Realisierung des Plans soll im kommenden Geschäftsjahr ab April 2013 beginnen.Als Grundziele nannte Olympus, mit seinen Produkten und Lösungen zur gesellschaftlichen Entwicklung beitragen zu wollen, permanentes Bemühen, die ersten und besten Produkte zu entwickeln sowie die Fokussierung auf den Kunden und seine Wünsche.

Im Imaging-Bereich will sich Olympus auf spiegellose Systemkameras und hochwertige Kompaktkameras konzentrieren, um so die Profitabilität zu erhöhen. Man will schon das laufende Geschäftsjahr in diesem Bereich profitabel beenden und die Grundlagen für weiterhin kontinuierlich wachsende Einkünfte schaffen.

© Olympus

Mit innovativen Technologien will Olympus eine führende Rolle im Markt der Spiegellosen Systemkameras einnehmen.

© Olympus

Bei Kompaktkameras setzt Olympus auf hochwertige Modelle, die vom Technologietransfer der Systemkameras profitieren.

Mehr zum Thema

DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…
"Summer of Inspiration"-Kampagne

Nikon startet die Kampagne "Summer of Inspiration" 2014 bietet im Rahmen eine Cashback-Aktion Rabatte von bis zu 200 Euro.