Home und Mobile Entertainment erleben
"Die Eiskönigin"-Kurzfilm

Schneemann Olaf taut auf: Trailer zum Kurzfilm

Zum Start von Pixars "Coco" am 30. November 2017 bringt Disney eine Weihnachtsgeschichte mit Schneemann Olaf aus "Die Eiskönigin" in die Kinos.

Olafs Frozen Adventure

© The Walt Disney Company Germany

Schneemann Olaf ist die Hauptfigur in einem weihnachtlichen Kurzfilm.

Schneemann Olaf, die beliebte Nebenfigur aus Disneys Kassenschlager "Die Eiskönigin", bekommt seinen eigenen Film. Zwar nur einen Kurzfilm, aber dieser kommt immerhin sogar in die Kinos. 

Das gut 20-minütige Abenteuer mit dem Titel "Olaf taut auf" wird im Vorprogramm des neuen Pixar-Films "Coco - Lebendiger als das Leben" zu sehen sein. Deutscher Kinostart des Doppelpacks ist am 30. November 2017.

Der Olaf-Kurzfilm (Originaltitel: "Olaf's Frozen Adventure"), in dem auch andere Charaktere aus "Die Eiskönigin" zu sehen sein werden, erzählt eine vorweihnachtliche Geschichte. Im Trailer zu "Olaf taut auf" erfahren wir, dass Olaf verschiedene Weihnachtstraditionen erkundet, um seinen Freunden Elsa und Anna ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Den Trailer zu "Olaf taut auf" können Sie im Videoplayer unten ansehen.

Wie bei den bisherigen Disney-Kurzfilm-Veröffentlichungen üblich, werden Heimkinofreunde den Film mit dem Schneemann wahrscheinlich 2018 als Extra auf der Blu-ray-Disc und DVD des begleitenden Hauptfilms, also in diesem Falle "Coco", erwerben können.

Mehr lesen

Disney Pixar Dante
Video
Dante's Lunch

Der Hund Dante ist eine der Figuren aus dem neuen Pixar-Film "Coco". Der erste Trailer stellt den animierten Vierbeiner vor.

Olaf taut auf, Trailer

Quelle: The Walt Disney Company Germany
Der Kurzfilm "Die Eiskönigin: Olaf taut auf" wird ab 30. November 2017 im Vorprogramm von Pixars "Coco" zu sehen sein.

Mehr zum Thema

The Incredibles 2
Video
The Incredibles 2

Erinnern Sie sich an "Die Unglaublichen"? Die Superheldenfamilie aus dem gleichnamigen Animationsfilm kehrt im September auf die Leinwand zurück.
Ant-Man 2 Paul Rudd Evangeline Lilly
Video
Nach "Infinity War": So geht es bei Marvel weiter

Der zweite Trailer zu "Ant-Man 2" zeigt deutlich mehr Szenen aus dem nächsten Marvel-Film nach "Avengers: Infinity War", lässt aber viele Fragen…
Lego
Video
Neuer Lego-Film: The Second Part

Anfang 2019 gibt's mit "The Second Part" die Fortsetzung zum Lego-Movie. Der Trailer deutet ein Zusammentreffen mit Lego Friends an.
Disney
Video
Disney-Klassiker als Realfilm

Der nächste Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney wird neu verfilmt: Dumbo, der fliegende Elefant, stammt diesmal aus dem Computer.
Jodie Foster Dave Bautista
Video
Krankenhaus für Gangster

Ungewöhnliches Leinwand-Comeback nach 5 Jahren Pause: Ende Juli ist Jodie Foster in einem abgedrehten Actionfilm zu sehen.