"Die Eiskönigin"-Kurzfilm

Schneemann Olaf taut auf: Trailer zum Kurzfilm

Zum Start von Pixars "Coco" am 30. November 2017 bringt Disney eine Weihnachtsgeschichte mit Schneemann Olaf aus "Die Eiskönigin" in die Kinos.

News
Olafs Frozen Adventure
Schneemann Olaf ist die Hauptfigur in einem weihnachtlichen Kurzfilm.
© The Walt Disney Company Germany

Schneemann Olaf, die beliebte Nebenfigur aus Disneys Kassenschlager "Die Eiskönigin", bekommt seinen eigenen Film. Zwar nur einen Kurzfilm, aber dieser kommt immerhin sogar in die Kinos. 

Das gut 20-minütige Abenteuer mit dem Titel "Olaf taut auf" wird im Vorprogramm des neuen Pixar-Films "Coco - Lebendiger als das Leben" zu sehen sein. Deutscher Kinostart des Doppelpacks ist am 30. November 2017.

Der Olaf-Kurzfilm (Originaltitel: "Olaf's Frozen Adventure"), in dem auch andere Charaktere aus "Die Eiskönigin" zu sehen sein werden, erzählt eine vorweihnachtliche Geschichte. Im Trailer zu "Olaf taut auf" erfahren wir, dass Olaf verschiedene Weihnachtstraditionen erkundet, um seinen Freunden Elsa und Anna ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Den Trailer zu "Olaf taut auf" können Sie im Videoplayer unten ansehen.

Wie bei den bisherigen Disney-Kurzfilm-Veröffentlichungen üblich, werden Heimkinofreunde den Film mit dem Schneemann wahrscheinlich 2018 als Extra auf der Blu-ray-Disc und DVD des begleitenden Hauptfilms, also in diesem Falle "Coco", erwerben können.

Mehr lesen

Disney Pixar Dante

Dante's Lunch

Coco: Teaser-Trailer zum neuen Pixar-Film

Der Hund Dante ist eine der Figuren aus dem neuen Pixar-Film "Coco". Der erste Trailer stellt den animierten Vierbeiner vor.

Olaf taut auf, Trailer

Quelle: The Walt Disney Company Germany
Der Kurzfilm "Die Eiskönigin: Olaf taut auf" wird ab 30. November 2017 im Vorprogramm von Pixars "Coco" zu sehen sein.

12.10.2017 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Jennifer Lawrence X-Men Mystique

Neuer Marvel-Film

X-Men: Dark Phoenix - Deutsche Trailer und neuer Kinostart

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.

Episode 9 IX Daisy Ridley

Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars - Episode IX: Teaser-Trailer und deutscher Titel…

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.

Mulan Yifei Liu

Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Mulan: Neuer deutscher Starttermin für…

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.

Top Gun 2 Tom Cruise

Kultfilm wird fortgesetzt

Top Gun: Maverick - Erster Teaser-Trailer zu Teil 2 mit Tom…

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.

Star Wars IX Episode 9

Episode IX

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Finaler Trailer und…

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.