Bugfix für Office 2013 Probleme
Microsoft stellt Fix-it-Tool nach fehlerhaftem Patch Day Update bereit
Nach dem Juni-Patch-Day 2014 hatten viele User massive Probleme mit Office 2013. Jetzt stellt Microsoft ein Fix It Tool zum Download bereit.

Microsoft reagiert auf den Ärger, den viele User nach den Updates zum Patch Day am 10. Juni 2014 hatten. Diese Updates, sofern sie die Office-Pakete betrafen, hatten häufig Office 2013 sowie Office 365 mit der "Click-to-Run-Installation" komplett lahmgelegt. Vor allem Office-365-User sind nach Microsoft-Angaben von dem Problem betroffen.
Wie wir berichteten, schlug in vielen Fällen auch die integrierte Reparatur-Option fehl. Selbst deinstallieren ließ sich die Office-Suite dann nicht mehr. Zumindest für dieses Problem stellt Microsoft jetzt Abhilfe bereit. Das Fix-it mit der Bezeichnung KB2739501 soll die vollständige Deinstallation von Office 2013 oder Office 365 leisten.
Lesetipp: Office-Alternative OpenOffice perfekt im Griff
Damit wird dann der Weg frei für eine Neuinstallation. User können sich dann mit ihren Zugangsdaten auf der Office-Seite neu einloggen und das komplette Office neu einspielen.
Sicherlich erscheint dieser Weg nicht als eine besonders elegante Lösung, ist aber derzeit für betroffenen User die einzige Möglichkeit, wieder zu einem Microsoft-Office-Paket zu kommen. Mehr zum Office 2013 Patch Day Problem lesen Sie hier.