Digitale Fotografie - Test & Praxis

nobox.de JetPhoto Studio 3 - Foto-Allrounder

Als Alleskönner preist nobox.de sein Bildbearbeitungsprogramm JetPhoto Studio 3 an. Es bietet eine Bildoptimierung mit einem Klick und will damit Grauschleier

© Archiv

Als Alleskönner preist nobox.de sein Bildbearbeitungsprogramm JetPhoto Studio 3 an. Es bietet eine Bildoptimierung mit einem Klick und will damit Grauschleier entfernen sowie Helligkeit, Kontrast und Farbbalance optimieren. Auch das Zurechtschneiden der Bilder soll kinderleicht sein. Besonderen Wert legt der Hersteller jedoch auf das Geotagging. Die Software kann über die Google-Maps-Funktion und eine GPS-Lokalisierung einen Abgleich für die Bilder durchführen. Dabei zeigt das Programm nicht nur die Entstehungsorte der Aufnahmen sondern geht durch eine Zeitsynchronisation auch die Wege nach.

Bei der Ausgabe unterstützt JetPhoto mit einer Diashow und Web-Galerie sowie einem Upload für Flickr, wobei die Bilder schon mit Stichwörter versehen in einem Rutsch hochgeladen werden können. Außerdem kann man via JetPhoto Server eigene Foto-Webseiten gestalten und ins Internet stellen. Die Windows-Software JetPhoto Studio 3 kostet 40 Euro, kann aber vor dem Kauf geladen als Testversion installiert werden.

www.nobox.de

Mehr zum Thema

Laptops mit 13, 14 oder 16 Zoll

Xiaomi bietet mit den RedmiBooks neue günstige Laptops. Nach Ryzen 4000 mit AMD-Vega-Grafik im Mai folgen jetzt 14- und 16-Zoller mit Intel und…
Neue Funktion beim Videostreaming

Einzelne Profile für verschiedene Nutzer desselben Accounts und ein verbesserter Kinderschutz: Das bringt die neue Nutzer-Verwaltung.
Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Premium-Modelle

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.