Digitale Fotografie - Test & Praxis

nobox.de JetPhoto Studio 3 - Foto-Allrounder

Als Alleskönner preist nobox.de sein Bildbearbeitungsprogramm JetPhoto Studio 3 an. Es bietet eine Bildoptimierung mit einem Klick und will damit Grauschleier

© Archiv

Als Alleskönner preist nobox.de sein Bildbearbeitungsprogramm JetPhoto Studio 3 an. Es bietet eine Bildoptimierung mit einem Klick und will damit Grauschleier entfernen sowie Helligkeit, Kontrast und Farbbalance optimieren. Auch das Zurechtschneiden der Bilder soll kinderleicht sein. Besonderen Wert legt der Hersteller jedoch auf das Geotagging. Die Software kann über die Google-Maps-Funktion und eine GPS-Lokalisierung einen Abgleich für die Bilder durchführen. Dabei zeigt das Programm nicht nur die Entstehungsorte der Aufnahmen sondern geht durch eine Zeitsynchronisation auch die Wege nach.

Bei der Ausgabe unterstützt JetPhoto mit einer Diashow und Web-Galerie sowie einem Upload für Flickr, wobei die Bilder schon mit Stichwörter versehen in einem Rutsch hochgeladen werden können. Außerdem kann man via JetPhoto Server eigene Foto-Webseiten gestalten und ins Internet stellen. Die Windows-Software JetPhoto Studio 3 kostet 40 Euro, kann aber vor dem Kauf geladen als Testversion installiert werden.

www.nobox.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Bugfixes, Flash-Ende und 21H2-Specs

Nach dem Patchday kommen optionale Updates für Windows 10. Wir fassen das Wichtigste zu KB4601380 (1909), KB4601383 (1809), KB4577586 (19xx) und mehr…
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…