Kunterbunt

Nintendo Switch OLED im neuen Design vorgestellt

Nintendo zeigte eine neue Version ihrer Nintendo Switch OLED Konsole. Der Handheld erscheint in der Optik von Splatoon 3, das im September erscheint.

News
Nintendo
Eine buntere Version des Nintendo Switch OLED ist bald erhältlich.
© Nintendo

Am vergangenen Mittwoch kündigte Nintendo eine neue Version ihrer Nintendo Switch OLED Konsole an. Diese war bisher in den Farben schwarz/weiß und klassisch rot/blau erhältlich. Nun erscheint eine noch buntere Variante auf dem Markt.

Diese wurde in den Farben des Multiplayer-Shooters "Splatoon 3" designed und ist zusätzlich mit Symbolen aus dem Spiel verziert. Auch ein Pro Controller sowie eine Tragetasche im selben Design sollen mit der Konsole erhältlich sein.

Am 9. September 2022 erscheint Splatoon 3 für die Nintendo Switch. Der Pro Controller und Tasche im Splatoon 3-Look sollen pünktlich zum Release des Spiels erscheinen. Die neue Nintendo Switch OLED kommt hingegen bereits am 26. August 2022 auf den Markt. Eine Vorbestellungsphase wurde allerdings noch nicht angekündigt.

Zum Vorgänger Splatoon 2 gab es ebenfalls Taschen und Controller im Design des Spiels, allerdings keine Konsole. Zuletzt hatte Nintendo dafür eine Nintendo Switch Konsole im Stil von "Animal Crossing: New Horizons" herausgebracht. Diese war nach kurzer Zeit ausverkauft und wurde im Nachgang zu hohen Summen zum Weiterverkauf angeboten. Ob es der Splatoon 3 Switch ebenso ergehen wird, wird sich zu Release zeigen.

Nintendo Switch OLED Test

Hands-on-Review

Nintendo Switch OLED im Test: Farbenpracht in neuer Größe

Die Nintendo Switch OLED ist eine verbesserte Version der Switch-Konsole. In unserem Test konnte sie vollends überzeugen.

7.7.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Bayonetta 3 Trailer

Nintendo Direct

Neue Spiele von Nintendo: Bayonetta 3, Monster Hunter,…

In der Nintendo Direct von September 2021 wurden einige neue Spiele vorgestellt. Die Highlights sowie Trailer der Präsentation zeigen wir in dieser…

Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Nintendo Switch

Hardware-Knappheit

Nintendo Switch: Konsolen-Nachschub wird knapp

Die Nintendo Switch wird auch in diesem Jahr unter Lieferengpässen leiden. Es werden weniger Konsolen erwartet als noch 2021 oder 2020.

Nintendo Switch Werksteinstellungen

Wann ist es der Nintendo Switch zu heiß?

Nintendo warnt Switch-Nutzer vor Hitzewelle

In der kommenden Woche werden in Deutschland Temperaturen über 30 Grad erwartet. Nintendo hat jetzt eine Hitze-Warnung für die Switch veröffentlicht.

LG

Bis zu 260 Hz

LG: Neue Ultragear Gaming-Monitore mit OLED- und…

LG stellt drei neue Ultragear-Gaming-Monitore vor, die mit OLED und Nano-IPS-Panels ausgestattet sind. Alle Infos zu Specs, Preis und Release sind…