Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des Livestreams

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die wichtigsten Infos.

News
VG Wort Pixel
Xenoblade Chronicles 3
Für Xenoblade-Fans gibt es tolle Nachrichten.
© Nintendo

Am 9. Februar fand die erste Nintendo Direct im Jahr 2022 statt und brachte jede Menge neue Ankündigungen und Infos mit sich. Nintendo nutzte den Livestream, um sowohl Details zu kommenden Spielen zu veröffentlichen, als auch um neue Titel anzukündigen.

Den Beginn machte die Ankündigung zu "Fire Emblem Warriors - Three Hopes", das am 24. Juni für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Der Ableger der Dynasty-Warriors-Reihe verspricht Fans sowohl actionreiches Gameplay als auch eine packende, neue Story.

Ebenfalls neu angekündigt wurde "Xenoblade Chronicles 3", das Nintendo erst ganz am Ende des Streams als besonderes Highlight vorstellte. Das JRPG erscheint noch dieses Jahr, und zwar im September. Genauere Infos sollen noch folgen.

Für Mario-Fans gab es das Spiel "Mario Strikers: Battle League" spendiert, das den dritten Teil der "Mario Strikers"-Reihe darstellt. Darin treten diverse Charaktere aus dem Super-Mario-Universum in Fußball-Matches gegeneinander an und können sowohl Items als auch Spezialfähigkeiten nutzen. Der Titel erscheint am 10. Juni 2022.

Um direkt bei Mario zu bleiben, gab es noch die Info über einen kommenden DLC für "Mario Kart 8 Deluxe", der insgesamt 48 überarbeitete Kurse liefern soll. Schon am 18. März geht es mit dem neuen Booster-Pass und ersten Strecken los. Abonennten des Nintendo Switch Online Erweiterungspakets erhalten die Updates kostenlos.

Für das kommende Spiel "Kirby and the Forgotten Land" wurde ein neues Feature vorgestellt, mit dem sich Kirby besondere Fähigkeiten aneignen kann. Bei "Nintendo Switch Sports" kommen hingegen neue Sportarten hinzu, unter anderem Tennis, Badminton, Bowling und Volleyball. Splatoon 3 bekommt wie der Vorgänger auch mit dem "Salmon Run"-Modus kooperative Spielinhalte.

Bei den Titeln, die nicht von Nintendo direkt kommen, sah es ebenfalls sehr gut aus. Im Sommer erscheint "No Man's Sky" auf der Nintendo Switch und schon im April kommt eine Switch-Portierung von "Star Wars The Force Unleashed" auf uns zu. "MLB The Show 22" kommt zum Release am 5. April 2022 ebenfalls auf die Handheld-Konsole. 2022 sollen außerdem Portal 1 und Portal 2 auf der Switch veröffentlicht werden.

Das waren die Highlights der Nintedo Direct zusammengefasst. Noch mehr Infos lesen Sie bei Bedarf auf der offiziellen Webseite von Nintendo nach.

Nintendo Direct - 2.9.2022

Quelle: Nintendo
Hier können Sie die gesamte Nintendo Direct nachholen.
Star Wars Spiele

EA, Ubisoft, Respawn, Quantic Dream & Co

Star Wars: Alle aktuellen & kommenden Videospiele

Star-Wars-Fans dürfen sich auf jede Menge neue Spiele von diversen Studios freuen. Wir listen alle Titel auf, sortiert nach Genre und Release-Datum.

Pokémon Legenden Arceus

Gelungenes Experiment?

Pokémon Legenden: Arceus im Test - Neu und doch gewohnt

Pokémon Legenden: Arceus ist das neue Pokémon-Spiel von Game Freak und Nintendo. Wir haben den Titel auf der Switch getestet und verraten, ob es sich…

Top Ten Games 2021

Diese Titel kamen gut an

Jahresrückblick 2021: Die 10 besten Spiele-Launches des…

Das waren die besten und erfolgreichen Videospiel-Releases im Jahr 2021 auf dem PC und allen Konsolen.

10.2.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Final Fantasy XVI Dominance

State of Play Juni

Highlights von Sony: Resident Evil, Spider-Man für PC, PSVR2…

Bei der "Sony State of Play" am 2. Juni wurden viele neue Spiele und Trailer gezeigt. Die wichtigsten Reveals und Ankündigungen haben wir aufgelistet.

Summer Game Fest

Neue Spiele & Trailer

Summer Game Fest 2022: Alle Highlights des Events

Das Summer Game Fest begann am 9. Juni mit einigen großen Ankündigungen, Trailern und Highlights. Wir listen die wichtigsten Infos und Spiele hier…

Xbox Bethesda Showcase

Summer Game Fest 2022

Die Spiele-Highlights der Xbox/Bethesda & PC Gaming Show

Beim Summer Game Fest fand am Sonntag die Show von Xbox und Bethesda statt. Im Anschluss gab es bei der PC Gaming Show weitere Highlights und Trailer.

Nintendo

Alle Highlights der Präsentation

Nintendo Direct: Switch Highlights für 2022 angekündigt

In einer "Nintendo Direct Mini"-Präsentation zeigte der Spielehersteller einige Titel, die noch 2022 für die Nintendo Switch erscheinen.

Splatoon 3

Besser verkauft als Animal Crossing und Pokémon

Splatoon 3: Nintendo-Spiel knackt Verkaufsrekorde

Splatoon 3 ist Nintendos neuer Verkaufshit. Das Multiplayer-Spiel für die Nintendo Switch verkaufte sich sehr gut in den ersten Tagen nach Release.