Software-Update
Nikon ViewNX 2.7.1 bringt Unterstützung für neue Kameramodelle
Nikon hat mit ViewNX 2.7.1 eine aktualisierte Version seiner kombinierten Bild-Browser und -Bearbeitungssoftware mit Verbesserungen und für zusätzliche Kameras veröffentlicht.

Die All-in-One-Bildbrowser- und Bildbearbeitungs-Software ViewNX 2 für Fotos und Filme unterstützt jetzt auch die jüngst vorgestellten spiegellosen Nikon-Systemkameras 1 J3 und 1 S1 sowie die neuen Coolpix-Modelle S2700, S2750 und S6500 . Für die Bildübertragung auf Computer wurde Nikon Transfer 2 in ViewNX 2 integriert.
Zudem behebt Version 2.7.1 Probleme mit Filmen, die mit der Nikon 1 J3 mit Weißabgleich auf "Unterwasser" aufgenommen wurden sowie mit Indexbildern für Filme, die mit Nikon Transfer 2 unter Verwendung eines Kartenlesegeräts übertragen wurden.
Kaufberatung Nikon-System: Einsteigermodelle mit und ohne Spiegel
Die neue Software-Version reduziert auch das beim Filmen vom integrierten Mikrofon mit aufgenommene AF-Betriebsgeräusch von Nikon D3200 (Mai 2012) und neueren digitalen Spiegelreflexkameras sowie von Objektiven der Typen AF-S Nikkor, AF-I Nikkor sowie AF-S/AF-I-Telekonverter. Schließlich soll die neue Software Probleme mit dem Weißabgleich von RAW-Bildern der P7700 behoben.
Vollversionen von ViewNX 2.7.1 mit weiteren System-spezifischen kleinen Verbesserungen gibt es für Windows- und Macintosh-Computer. Die jeweils aktuellste Version lässt sich auf den Nikon-Support-Seiten downloaden.
Weiter zur Startseite