Fotoindustrie

Nikon Thailand - SLR-Produktion startet wieder

Nikon wird die Produktion von Digital-Spiegelreflexkameras und -Objektiven in seinem Hauptwerk in Thailand früher als geplant schon Ende November wieder aufnehmen.

News
Nikon Thailand - SLR-Produktion startet wieder
Nikon Thailand - SLR-Produktion startet wieder
© Nikon

Das berichtet das Portal Bloomberg Businessweek unter Berufung auf die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei. Die Nikon-Aktie legte daraufhin um 2,7 Prozent auf 1.739 Yen zu. Nikon hatte sein Kamerawerk im Rojana Industrial Park in Ayutthaya nördlich von Bangkok wegen den Überschwemmungen schließen müssen. In seiner letztenoffiziellen Stellungnahme vom 4. November ging Nikon noch von einer teilweisen Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2012 aus und hoffte, die Produktion bis Ende März vollständig normalisieren zu können.

28.11.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D

DVD

Kaiser: Neues Video-Tutorial zur Canon EOS 70D

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.

Ortery  3D MFP- Office Photography Machine

Foto-Automatisierung

Ortery stellt Fotoautomat für 3D- und Panorama-Produktfotos…

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.

Lumix-Festival - Hannover

Fotoszene

4. Lumix Festival vom 18. bis 22. Juni 2014 in Hannover

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.

Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival

Fotowettbewerb

Survival International sucht Fotos zur Unterstützung…

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…

Nikon Cashback-Aktion Sommer 2014

"Summer of Inspiration"-Kampagne

Nikon startet Cashback-Aktion für Sommer 2014

Nikon startet die Kampagne "Summer of Inspiration" 2014 bietet im Rahmen eine Cashback-Aktion Rabatte von bis zu 200 Euro.