FOTOINDUSTRIE
Nikon Thailand- Aktuelle Bilanz
Nikon hat am 1. Dezeber eine aktuelle Meldung zum Stand der Dinge nach der Flutkatastrophe in seinen Produktionsstätten in Thailand im Rojana Industrial Park in der Provinz Ayutthaya veröffentlicht.

Nach dem am 26. November abgeschlossenen Abpumpen des Wassers durch die Leitung des Industrieparks konzentriert sich Nikon auf die Wiederherstellung der Infrastruktur und Produktionsmittel seines Werkes, um den Fabrikbetrieb ab Januar 2012 zumindest teilweise wieder fortsetzen zu können. Da eine begrenzte Ausweichproduktion in Nikon-Partnerwerken in Thailand früher als erwartet begonnen hat , werden eine - von Nikon nicht näher bezeichnete - digitale SLR-Kameras und Wechselobjektive seit dem 30. November wieder geliefert. Der Plan , die Produktion von digitalem SLRs und Wechselobjektiven ab Ende des Märzes 2012 auf normalen Niveau fortzusetzen, bleibt unverändert.
Als Auswirkung erwartet Nikon im laufenden Geschäftsjahr bis 31. März 2012 einen Umsatzrückgang um 65 Milliarden Yen (ca. 618 Mio. Euro) und des Betriebseinkommens um 25 Milliarden Yen (ca. 238 Mio. Euro). http://www.nikon.com/news/2011/1201_01_e.htm
Weiter zur Startseite