Digitale Fotografie - Test & Praxis
Service

Nikon Professional Service - Neue globale Webseite

Nikon Tokyo hat am 9. November den Launch seiner neuen Internet-Seite des den Nikon Professional Services bekannt gegeben. Mit dem globalen NPS-Portal will Nikon seinen Service für professionelle Fotografen verbessern.

Nikon Professional Service - Neue globale Webseite

© Archiv

Nikon Professional Service - Neue globale Webseite

Neben dem Überblick über NPS-Aktivitäten wie etwa Unterstützung der Fotografen bei Großveranstaltungen soll die englischsprachige Seite Links zu regionalen Websites mit lokalen Informationen bieten, etwa einer Liste des zuständigen Kundendienstes wenn es im Ausland mal ein Problem mit der Ausrüstung gibt. Auch aktuelles praktisches Knowhow zum Umgang mit professioneller Technik und Ausrüstungstipps werden auf der Seite zu finden sein, ebenso neueste Informationen zu Nikon Hard- und Software.

All diese Informationen stehen professionellen wie auch Amateur-Fotografen, die nicht Mitglieder des NPS sein müssen, zur Verfügung.

Mehr zum Thema

DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.
Nikon Vollformat-Kamera
Video
Teaser-Video und -Webseite

Nach Gerüchten und Leaks wird es jetzt endlich handfester: Nikon hat offiziell eine spiegellose Vollformat-Kamera angekündigt.
Canon EOS R
Neue Systemkamera kurz vor Release

Nach der Nikon-Z-Serie nähert sich auch Canons erste spiegellose Vollformat-Systemkamera dem Release. Leaks zur Canon EOS R verraten bereits Details.
Joby GorillaPod Mobile Rig
Hands-on Check

Jobys GorillaPod Mobile Rig konnte uns im Hands-On Check überzeugen. Derzeit findet man ihn günstig auf Amazon.