Digitale Fotografie - Test & Praxis

Nikon D90 - DVD-Tutorial für Fortgeschrittene

Kaiser Fototechnik hat jetzt in seiner Reihe von Kamera-Lehrvideos auf DVD den zweiten Teil zur Nikon D90 herausgebracht. Er befasst sich knapp zwei Stunden

© Archiv

Kaiser Fototechnik hat jetzt in seiner Reihe von Kamera-Lehrvideos auf DVD den zweiten Teil zur Nikon D90 herausgebracht. Er befasst sich knapp zwei Stunden lang vor allem mit dem praktischen Einsatz der erweiterten Einstellungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Das Feintuning der Kameraeinstellungen über die Individualfunktionen ist eines der Hauptthemen dieses Tutorials. Auch LiveView und die Videofunktionen werden ausführlich besprochen. Das zweite Schwerpunktthema befasst sich mit dem Einsatz von Blitzgeräten. Schließlich kommt das Thema "Color Management" und Farbtreue im Workflow nicht zu kurz. Das DVD-Tutorial ist ab sofort für knapp 30 Euro im Handel. www.kaiser-fototechnik.de

Mehr zum Thema

Kalibration & Installation für Profis

Auch 2020 veranstalten video und Imaging Science Foundation (isf) ein gemeinsames Seminar zur Schulung von HDR-Kalibratoren. Hier alle Informationen.
30-Tage-Testphase

waipu.tv ließ sich zu Ostern drei Monate kostenlos testen. Das ist leider vorbei. "Perfect" und "Comfort" lassen sich immerhin noch einen Monat gratis…
IFA-Vorschau

AVM hat die neue Fritzbox 6850 LTE vorgestellt. Weitere 5G- und Wifi-6-Router-Neuheiten kündigen die Berliner für die IFA Special Edition 2020 an.
Pokémon GO Event

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.
Konsolenumzug

Viele PS4-Spieler werden Ende 2020 auf die PS5 wechseln. Sony verrät, welches Zubehör von Controller über PSVR bis hin zur Kamera Sie mitnehmen…