Digitale Fotografie - Test & Praxis
DSLR

Nikon D7100 ist ab sofort im Handel

Nikon beginnt heute mit der Auslieferung seiner neuen Amateur-SLR D7100 an den Handel. Ab 15. oder 16. März dürften die ersten Kameras die Endkunden erreichen.

© Nikon

Nikon D7100 Release - Verkaufsstart

Erste Exemplare der neuen D7100 will Nikon ab heute an die Fotohändler ausliefern. Da die Stückzahl der ersten Lieferung noch begrenzt ist, kann es sein, dass die Kamera dieses Wochenende noch nicht überall verfügbar ist.

Die neue Amateur-DSLR Nikon D7100 ist gut ausgestattet mit 24-Megapixel-CMOS-Sensor ohne Tiefpassfilter im APS-C-Format und verbessertem Autofokus in einem robusten, wasser- und staubgeschützten Gehäuse. Sie dürfte wie schon das Vorgängermodell D7000 zu einer der Haupt-Säulen des Nikon-DSLR-Geschäfts werden.

Kaufberatung: Top 5 der Redaktion - DSLRs bis 3.000 Euro

Ein ausführlicher Labortest der Nikon D7100 erscheint in ColorFoto Heft 5/2013, das ab 5. April erhältlich sein wird.

Mehr zum Thema

Vollformat-DSLR

Mit der Nikon D610 kommt die Nachfolgerin der D600 bereits nach rund einem Jahr auf den Markt. Die Vollformat-SLR bleibt günstig.
Praxis-Test

Wir hatten die neue Nikon D610 bereits in der Hand. Die ersten Test-Aufnahmen der Vollformat-DSLR sind vielversprechend.
Spiegelreflex

Nikon will das Geschäft mit seinen Vollformat-SLRs ankurbeln und startet dazu eine "Try&Buy"- und eine Cashback-Aktion.
DSLR

Nikon hat sein Geheimnis gelüftet: Die neue Nikon Df kombiniert den Retro-Look analoger Nikon-F-Modelle mit der Technik aktueller Profi-DSLRs.
Wasserdichte spiegellose Systemkamera

52,3%
Die Nikon 1 AW1 ist die erste wasserdichte digitale Systemkamera am Markt. Welche Bildqualität liefert die…