Neue Firmware
Nikon D7100 erhält großes Update
Eine Software-Aktualisierung für die Mittelklasse-DSLR Nikon D7100 bringt zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen
News

Nikon hat das Firmware-Update C 1.01 für die populäre DSLR Nikon D7100 (Test) veröffentlicht und zum Herunterladen bereitgestellt. Sie bringt Verbesserungen und Korrekturen.
Für die neue Firmware-Version C 1.01 listet Nikon offiziell folgende Neuerungen auf:
- Bei der Wiedergabe von mit Blitz und manueller Blitzbelichtungssteuerung oder mit Stroboskopblitz aufgenommen Bildern und bei aktiviertem Übersichtsmonitor wurde die Blitzleistung in dem Fensterbereich angezeigt, in dem eigentlich die Blitzbelichtungskorrektur angezeigt werden sollte. Dieses Problem wurde behoben.
- Wurde die AE-l/AF-L-Taste bei aktiviertem Effektmodus >>Selektive Farbe<< gedrückt und eine vergrößerte Live-View-Ansicht mit selektiven Farboptionen angezeigt, blieben Bilder bei aktiviertem Live-View unverändert. Dieses Problem wurde behoben.
- Das >>Einfrieren<< des virtuellen Horizonts im Sucher >>einfror<< beim Ausführen bestimmter Funktionen wurde behoben.
- Bei der Wiedergabe von Bildern, die mit der Weißabgleichsreihenfunktion aufgenommen wurden, wurde für die Feinabstimmung des Weißabgleichs ein Wert von 9 (Schritten) angezeigt, auch wenn die Bilder mit einem Wert von 10 (Schritten) aufgenommen wurden. Dieses Problem wurde behoben.
- Ein Problem, das die Cursor-Bewegung bei Ausführung bestimmter Funktionen im Anzeigemodus nach Datum verhinderte, wurde behoben.
- Die Größe von bestimmtem, im Anzeigemodus nach Datum erscheinendem Text wurde geändert.
- Die Anzeige der Kleinbild-äquivalenten Brennweite in den Exif-Daten des Bildes wurde korrigiert.
- Bei Filmaufnahmen mit 1.920 * 1.080/24p und manueller Belichtungssteuerung M wird die Helligkeit des Motivs nach Anpassung der Belichtungszeit jetzt entsprechend angezeigt.
Die Firmware C 1.01 steht auf der Nikon Support-Seite zum Download bereit.
Weiter zur Startseite