Mittelklasse-DSLR
Nikon D5200: Liefertermin steht fest
Die ursprünglich für Anfang des Monats angekündigte neue Nikon Mittelklasse-SLR D5200 kommt jetzt am 15. Dezember in den Handel.

Eine von Nikon Japan veröffentlichte Notiz nennt jetzt den 15. Dezember als Termin für die Erstauslieferung der neuen Mittelklasse-SLR Nikon D5200 mit 24-Megapixel-CMOS-Sensor und schwenkbarem LCD-Monitor sowie des zugehörigen WR-Zubehörs für kabellose Fernauslösung. Die Kamera wird als Body nur in Schwarz angeboten. Im Zoom- und Doppel-Zoom-Kit soll die D5200 auch in Rot und Bronze erhältlich sein.
Kaufberatung Nikon-System: Die DSLRs der Mittelklasse
Der 15. Dezember als Termin der Markteinführung soll auch für Deutschland gelten, bestätigte Nikon Düsseldorf auf ColorFoto-Nachfrage. Als Preise wurden rund 810 Euro für das D5200-Gehäuse und 920 Euro für das Kit mit 3,5-5,6/18-55 mm VR genannt.
Weiter zur Startseite