Digitale Fotografie - Test & Praxis

Nikon D3s - Weltraumtauglich

Wie Nikon berichtet, hat die NASA 11 Spiegelreflexkameras des Typs D3s sowie 7 Weitwinkel-Zooms 2,8/14-24mm G ED für zukünftige Einsätze im Weltraum-Transporter

© Archiv

Wie Nikon berichtet, hat die NASA 11 Spiegelreflexkameras des Typs D3s sowie 7 Weitwinkel-Zooms 2,8/14-24mm G ED für zukünftige Einsätze im Weltraum-Transporter Space Shuttle und in der internationalen Raumstation ISS geordert. Es soll sich dabei um völlig normale Handelware ohne irgendwelche speziellen Modifikationen handeln. Die Kameras kommen ergänzend zu den schon vorhandenen D2Xs-Kameras und Objektiven zum Einsatz.http://nikon.com/about/news/2009/1221_NASA-D3S_01.htm

Mehr zum Thema

Preis-Check

Sonos lockt in der großen Rabatt-Woche um Black Friday und Cyber Monday 2020 mit eigenen Angeboten. Doch lohnen sich die Sonos-Deals wirklich? Der…
PC-Kauf

Der PC-Kauf ist wegen Engpässen ein Nervenspiel. Wer mit der Vorgängergeneration Geld sparen will, bekommt hier zum Black Friday eine starke…
PC-Kauf

Gleich vorab: Es gibt kaum eine RTX 30 und keine Radeon RX 6800 (XT). Wer jetzt eine Grafikkarte kaufen will, bekommt bei uns die besten…