Digitale Fotografie - Test & Praxis
Kamerabuch

Fotoguide für Nikon Coolpix P7800

Ein neuer Fotoguide beschreibt den Umgang mit Nikons aktuellem kompakten Top-Modell Coolpix P7800 und gibt praktische Tipps.

© Verlag Photographie

Fotoguide Nikon Coolpix P7800

Grundlagen für bessere Bildergebnisse mit der Nikon Coolpix P7800 (Test) mit ihrem großen 12-Megapixel-Sensor und dem lichtstarken Zoom 2-4/28-200 mm sowie integriertem elektronischen Sucher will Dr. Wolfgang Kubak, Autor vieler Nikon-Sachbücher, in dem neuen Band der fotoguide-Serie vermitteln.

Dazu beschreibt er ergänzend zur Bedienungsanleitung kompetent Hintergründe zum Kamerawissen, damit der Leser die Möglichkeiten der Kompaktzoomkamera mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten wie bei professionellen DSLR-Kameras für technisch gute und gestalterisch gelungene Aufnahmen richtig zu nutzen lernt.

Wolfgang Kubak Nikon Coolpix P7800 fotoguideerschienen im Verlag Photographie192 Seiten, 25 EuroISBN 978-3-943125-22-1

Mehr zum Thema

Neue Fabrik

Nikon will noch 2013 aus Kapazitäts- und Kostengründen eine neue Fabrik in Laos eröffnen. Gefertigt werden dort Teile für Einstiegs- und…
Sparangebote

Die Aktion Nikon Summer Cashback ist gestartet. Für fünf Kompakt- und Systemkameras gibt Nikon dann Geld zurück - darunter auch die Nikon D5200.
Objektive

Samsung stellt zwei neue 16-50-mm-Standard-Zooms vor, einmal lichtstark mit f/2-2,8 und einmal flach im Pancake-Format mit f/3,5-5,6.
Stativ

Fünf unterschiedliche Stative in einem vereinen - so lautet der Anspruch von Mantona beim Kamerastativ Laurum 501.
"Summer of Inspiration"-Kampagne

Nikon startet die Kampagne "Summer of Inspiration" 2014 bietet im Rahmen eine Cashback-Aktion Rabatte von bis zu 200 Euro.