Digitale Fotografie - Test & Praxis
Update

Nikon Coolpix P500/L120/L23 - Kleine Korrekturen

Für die Coolpix-Modelle P500, L23 und L120 hat Nikon neue Firmware mit der Versionsnummer 1.1 zum Herunterladen bereit gestellt, die ein paar kleine Fehler behebt.

© Nikon

Mit diese drei Coolpix-Modellen konnten Probleme beim Formatieren von SanDisk-Speicherkarten der Typen Extreme Pro SDHC UHS-I (32 GB, 16 GB, 8 GB) und Extreme SDHC UHS-I (32 GB, 16 GB, 8 GB, 4 GB) auftreten. Diesen Fehler behebt die Firmware 1.1. bei alle drei genannten Coolpix-Modellen.

Bei der Coolpix P500 stellt die neue Firmware noch weitere Fehler ab:Wenn ein vollständig geladener Akku in die Kamera eingelegt und die Kamera dann verwendet, ausgeschaltet und für eine Weile in diesem Zustand gelassen wurde, konnte es in seltenen Fällen passieren, dass der Akku sich leerte und die Kamera nicht mehr eingeschaltet werden konnte.

In seltenen Fällen konnte es passieren, dass der Monitor Bilder bei Serienaufnahmen mit der Einstellung L-Serie nicht korrekt anzeigen konnte.

Ein Problem, das dazu führte, dass über die Option >>User Settings speichern<< registrierte Einstellungen beim Zurücksetzen der Kameraeinstellungen mithilfe der Option >>Zurücksetzen<< im Systemmenü ebenfalls zurückgesetzt wurden, wenn der Aufnahmemodus [U] (Anwendereinstellungsmodus) aktiviert war, wurde behoben.

Coolpix L23: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/49803

Coolpix L120: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/49784

Coolpix P500: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/49749

Mehr zum Thema

Kompaktkamera

Mit der Coolpix A und der Coolpix P330 präsentiert Nikon zwei neue Kompaktkameras im Premium-Segment. Die Coolpix A setzt auf einen großen Sensor im…
Kompaktkameras

Mit der Coolpix S6600 und der Coolpix L620 erweitert Nikon sein Kompaktkamera-Programm. Beide Kameras kommen für 230 Euro in den Handel.
Update-Radar KW 34

Nikon fixt einen kritischen Fehler bei neun Coolpix-Kameras, Ricoh frischt seine "Baustellen-Kompakte" G700SE auf.
Kompaktkamera

Nikon hat mit der Coolpix 7800 eine neue High-End-Kompakte vorgestellt. Mit der S02 kommt zudem eine Kamera im Kreditkartenformat.
Digitalkamera-Neuheiten

Mit den sieben neuen Coolpix-Modellen L830, L330, L29, S6800, S5300, S3600 und S2800 startet Nikon in den Fotofrühling 2014.