Neue Gerüchte - Jetzt erst recht

Nikon: Anscheinend Digitalkamera mit Mini-Projektor geplant

Erst letzte Woche hat Kamerahersteller Nikon mit der D300s und der D3000 zwei neue DSLR-Kameras und zwei neue Objektive vorgestellt. Auf den einschlägigen Gerüchteseiten im Internet ist der Name Nikon schon wieder in aller Munde. Dieses mal brodelt jedoch eine "bahnbrechende" Neuigkeit in der Gerüchteküche.

News
Nikonrumors
Nikonrumors
© www.nikonrumors.com

Gerade zwei Tage ist es her, als Kamerahersteller Nikon mit der D300s und der D3000 zwei neue DSLR-Kameras ([int:article,105467]magnus.de berichtete[/int]) und zwei neue Objektive vorgestellt hat. Auf den einschlägigen Gerüchteseiten im Internet ist der Name Nikon schon wieder in aller Munde. Dieses mal brodelt jedoch eine "bahnbrechende" Neuigkeit in der Gerüchteküche.

Anscheinend hat der Hersteller noch ein Ass im Ärmel - im Gespräch ist eine "Hybridkamera" mit dem Codennamen VP650. Die beiden Buchstaben "VP" sollen für "Videoprojektor" stehen. Eine Digitalkamera mit integriertem Mini-Beamer? Wieso nicht - schließlich zeigte Samsung auf der der Handymesse "Mobile World Congress 2009" Anfang Februar in Barcelona [int:article,91896]mit dem I7410 ein Smartphone mit eingebautem Mini-Projektor[/int]. Der Beamer im Handy brachte es auf eine Projektionsfläche mit einer Diagonalen von bis zu 1,20 Meter.

Laut Informationen von nikonrumors.com soll der Mini-Projektor von der taiwanesischen Firma Foxlink produziert werden. Der Projektor soll in einer dunklen Umgebung Bilder in guter Qualität an die Wand werfen können. Auch andere Firmen sollen bereits mit Foxlink in Kontakt sein, darunter sind auch bekannte Namen wie Nokia oder Apple. Nikon ist vielleicht nur der erste Hersteller, der einen Mini-Beamer mit einem seiner Produkte kombinieren möchte. Es ist gut möglich, dass uns in den nächsten Monaten noch weitere Digitalkameras und Smartphones mit eingebauten Mini-Projektoren erwarten.

Nikonrumors
© www.nikonrumors.com

3.8.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.