Service

Nikon - Akku-Warnung

Nikon sieht sich veranlasst, erneut vor gefälschten Akkus zu waren, die im Handel sind. Betroffen sind die Akku-Typen EN-EL1, EN-EL2, EN-EL3, EN-EL3e, EN-EL5, EN-EL8, EN-EL9a, EN-EL9, EN-EL10 und EN-EL11.

News
image.jpg
© Archiv

Laut Nikon sind die Nachbauten zum Teil nicht mit den Sicherheitsattributen der Original-Nikon-Akkus, wie zum Beispiel der Sicherheitsvorrichtung, ausgestattet. Dies kann zu Funktionsstörungen und im schlimmsten Fall zu Verletzungen bei Verwendung der Kamera oder des Ladegeräts führen.

Nikon übernimmt keine Haftung für Unfälle oder Schäden, die aufgrund des Gebrauchs von gefälschten Akkus (siehe unten) oder Akkus von Fremdherstellern entstehen. Auf seiner Support-Seite hat Nikon die Fälschungen aufgelistet und zeigt Merkmale, an den diese zu erkennen sind.  https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/48827 https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/45125

17.3.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.