Nexus 7-2 mit oder ohne LTE?

Verwirrung um Netzwerk-Features beim neuen Nexus 7

Die Technische-Daten-Liste auf der US-Produktseite zum Nexus 7-2 sorgte kurzzeitig für Verwirrungen. So wurde unter der EU-Spalte keine LTE-Option aufgeführt.

News
VG Wort Pixel
Nexus 7-2 ohne LTE? Doch! Die offizielle Specs-Liste des neuen Nexus 7 sorgte für Verwirrung.
Nexus 7-2 ohne LTE? Doch! Die offizielle Specs-Liste des neuen Nexus 7 sorgte für Verwirrung.
© Google

Das neue Nexus 7 (Nexus 7-2) ohne LTE in Europa? Dies meldeten verschiedene Webseiten auf Basis eines Screenshots, auf dem zu sehen ist, dass auf der US-Produktseite tatsächlich keine LTE-Option aufgeführt worden ist, sondern nur HSPA+.

Dies entpuppte sich jedoch als fehlerhafte Meldung, da dies nun von Google bereits korrigiert wurde. Auch in Europa wird es das neue Nexus 7 mit dem schnellen Mobilfunkstandard geben. Die LTE-Version wird mit 800/850/1700/1800/1900/2100/2600 MHz funken.

Das neue Nexus 7 von Google ist außerdem mit dem momentan schärfsten Display für Tablets ausgestattet. Mit 323 PPI ("pixel per inch", Pixel pro Zoll) liegt es weit über der Schärfe des iPad 4 mit Retina-Display, das mit 264 PPI versehen ist. Außerdem bringt es noch einen starken Quadcore (Snapdragon S4 Pro 8064) mit 1,5 GHz, 2 GB RAM und Adreno 320-Grafikchip mit. Was das neue Nexus 7 ansonsten noch anzubieten hat, können Sie hier lesen.

Das Nexus 7-2 soll ab dem 30. Juli im US-amerikanischen Handel eingeführt werden, man konnte es schon kurz vorher in Online-Shops finden. Der Marktstart in Deutschland hat noch kein konkretes Datum zugewiesen bekommen, allerdings soll dieses in den nächsten Wochen festgelegt werden. Näheres lesen Sie in unserer Meldung zum Nexus 7-Release in Deutschland.

Nexus 7-2 LTE Screenshot
© Google

Bildergalerie

image.jpg

Nexus 7-2

Bilder zum neuen Nexus 7

Google hat "Das neue Nexus 7" vorgestellt. Release-Date in den USA ist der 30. Juli 2013. Die Preise sollen ab 229 US-Dollar beginnen - umgerechnet…

30.7.2013 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Google Nexus 7-2 mit Snapdragon 600 statt S4 Pro 8064: Scheinbar setzt Google doch auf eine aktuelle SoC-Generation.

Das neue Nexus 7

Nexus 7-2 Test offenbart Snapdragon 600 SoC statt S4 Pro CPU

Als Nexus 7-2 CPU (Nexus 7 2013 oder Das neue Nexus 7) verbaut Asus den S4 Pro 8064. Womöglich handelt es sich um ein herunter getaktetes Snapdragon…

Laut iFixit ist das neue Nexus 7 einfach zu reparieren.

Google Nexus 7-2

Das neue Nexus 7 lässt sich laut iFixit einfach reparieren

iFixit hat das Nexus 7-2 zerlegt und neue Erkenntnisse gewonnen. Neben technischen Daten wurde auch die Reparierbarkeit geprüft, und im Test mit gut…

Android 4.3: Speicher-Tuning für das neue Nexus 7 und die Vorgänger.

Android 4.3 mit TRIM

Nexus 7-2 Betriebssystem bringt mehr Speicher-Performance

TRIM soll in Android 4.3 auf dem neuen Nexus 7-2 samt Vorgänger den Speicher im 24-Stunden-Takt automatisch ausmisten und überflüssige Dateien…

Das neue Nexus 7: Unboxing-Videos zeigen das Tablet

Nexus 7-2

Erste deutsche Unboxing-Videos zeigen das neue Nexus 7 2013

Noch fehlt das Release-Date für das Nexus 7-2 in Deutschland. Das neue Nexus 7 2013 zeigt sich dafür in ersten deutschsprachigen Unboxing-Videos aus…

Das neue Nexus 7 (Nexus 7-2): Angeblich sei das Erscheinungsdatum der 30. August 2013.

Das neue Nexus 7

Nexus 7-2 Release-Date für Deutschland am 30. August

Das Release-Date für das neue Nexus 7 (Nexus 7-2) in Deutschland ist der 30. August 2013. Dies gehe aus geleakten Dokumenten von Media Markt und…