Hamas neue USB-FlashPens "Smartly" sind vor allem für den Einsatz mit Netbooks gedacht. Die USB-Sticks brauchen kaum mehr Platz als der reine USB-Stecker. Die erhältlichen Kapazitäten reichen von 4 bis 32 Gigabyte und erlauben eine ordentliche Speichererweiterung für tragbare Geräte.
Jede Menge Speicherplatz zum Mitnehmen bieten Hamas winzige Flashpens "Smartly". Sie bleiben dabei fast unsichtbar. Aufgrund der kleinen Bauform stört es nicht, wenn der Flashpen unterwegs auch mal im USB-Anschluss verbleibt. Auch für den USB-Slot des Autoradios scheint sich der Speicher mit der kleinen Baugröße besonders gut zu eingnen. Soll er den Port aber dennoch mal verlassen, ist er über einen mitgelieferten Anhänger am Schlüsselbund gut aufgehoben. Eine Kappe schützt den USB-Stecker vor Schmutz und Krümeln.
Hama nennt für alle Speichergrößen der USB 2.0-Sticks die einheitliche Übertragungsrate von 10 MB/sec, es wird nicht in Lese- und Schreibgeschwindigkeit unterschieden. Die empfohlenen Verkaufspreise reichen von 8,99 Euro (4 GByte) bis 66 Euro (32 GByte).