Neue Modelle
Neue Latitude-Notebooks und OptiPlex-PCs
Dell hat die Latitude-Notebooks und OptiPlex-Desktop-PCs überarbeitet. Die robusten Geräte bieten zahlreiche Sicherheits-Optionen und eignen sich besonders für höhere Ansprüche und Business-Umgebungen.

Dell legt in den Serien der Latitude-Notebooks und der OptiPlex-PCs den Schwerpunkt auf einen robuster Aufbau, diverse Sicherheits-Optionen und einfache Verwaltung. Sie zielen damit auf Business-Umgebungen ab, in denen ein sicherer und permanenter Zugriff auf die Daten verlangt wird. Für die Stabilität der Latitude-Notebooks sollen Geäuse aus Aluminium und Magnesium sowie Stahlscharniere sorgen. Ein sogenannter "StrikeZone Shock Absorber", ein Free-Fall-Sensor und die neue Gummi-Isolierung der Festplatten schützen Notebook und Daten bei einem Sturz oder starken Vibrationen. Die Akkulaufzeit soll knapp 33 Stunden erreichen.
Die neuen OptiPlex-Desktop-PCs von Dell eignen sich für kritische Business-Anwendungen, bei denen eine zertifizierte Hardware wichtig ist. Die Systeme sollen besonders sicher, flexibel einsetzbar und leicht zu verwalten sein. Alle OptiPlex-Systeme sind nach den Energy-Star-5.2- und EPEAT-Richtlinien zertifiziert und besitzen Netzteile, die den 80-PLUS-Gold-Standard erfüllen.
