B.I.G. erweitert seine Kalahari-Serie von Büffelleder-Taschen um die beiden kompakten Modelle Kaama L-12 (siehe Bild oben) und die Kaama L-18 für Besitzer spiegellose Systemkameras. Die Taschen aus ungefärbtem und ölgewaschenem Büffelleder verbinden robuste Verarbeitung mit wertigem Aussehen. Die 15,5 x 12,5 x 8 cm große Kalahari Kaama L-12 für 100 Euro und die 12,5 x 17 x 8,5 große Kaama L-18 für 130 Euro sind bereits bei B.I.G. und im Fotohandel erhältlich.
Hapa-Team bietet mit dem HPRC 2530 einen neuen Hartschalenkoffer für Foto- und Filmausrüstungen an. Der bruchsichere Hartschalenkoffer schützt Kameras, Objektive und Zubehör vor Beschädigungen durch Schläge, Erschütterungen, Staub, Wasser sowie Korrosion durch Chemikalien. Der Handgepäck-taugliche HPRC 2530 kostet ohne Inneneinteilung 180 Euro, mit Einteilung 220 Euro.
Außerdem erweitere Hapa-Team sein Zubehörprogramm für Fotografen und Filmer um die neue Carry-Speed-FS-Serie mit zwei Kameragurten in einer Slim- und Pro-Version sowie einer innovativen Montageplatte. FS Slim für 70 Euro, FS Pro für 90 Euro und F1-Platten für 40 Euro versprechen Bewegungsfreiheit und Tragekomfort.
Mamiya bringt zum Frühjahr zahlreiche Thinktank-photo-Neuheiten. Das Angebot reicht von der Multifunktionstasche Change Up V2.0 über die Sub-Urban-Disguise-Schultertaschen und den Glass-Limo-Objektivrucksack, die leichten City-Walker-Taschen und die Modelle Retrospective 40 und 50 für die große Ausrüstung mit Laptop. Die Preise liegen zwischen zirka 50 bis 240 Euro.