Update-Radar
Neue Firmwares von Nikon, Canon, Pentax und Olympus
Nikon aktualisiert neun DSLRs auf einen Streich, Canon will seine EOS-Cinema-Modelle pflegen und Pentax und Olympus verbessern im Detail. Alle aktuellen Firmware-Neuheiten in unserem wöchentlichen Update-Radar.

Im Update-Radar fassen wir für Sie jede Woche alle wichtigen Updates zusammen, mit denen Hersteller Kamera- und Softwarefunktionen verbessern oder erweitern. Im Fokus diese Woche (KW 14): Neue Firmwares für Nikon- und Pentax-DSLRs, eine Olympus-Aktualisierung und geplante Canon-Updates.
Canon
Canon arbeitet an Firmware-Updates für seine "EOS Cinema"-Modelle C500, C300 und C100. Auch für die Software Cinema RAW ist eine Aktualisierung geplant. Mehr zu den neuen Canon-Firmwares erfahren Sie hier.
Nikon
Nikon hat Firmware-Updates für gleich neun seiner DSLR-Modelle veröffentlicht: D3, D3X, D3S, D4, D800, D800E, D600, D3200 und D7000. Alle Informationen dazu erhalten Sie in unserem Artikel "Frühjahrsputz bei Nikon: 9 DSLRs erhalten Firmware-Updates".
Pentax
Die Firmware-Version 1.04 für die wetter- und wasserfeste Pentax-DSLR K-30 (52,5 Punkte im Test) soll mit der Version 1.03 möglicherweise in seltenen Fällen auftretende "Leistungsschwankungen" - so Pentax in der englischen Ankündigung - verhindern.
Olympus
Darüber hinaus bringt die neue Firmware keine neuen Funktionen oder Verbesserungen. Bei der Olympus Stylus XZ-10 soll die Firmware-Version 1.1 die Stabilität der Funktion "Photo Story", mit der Fotos in der Kamera als Kollagen gespeichert werden können verbessert.
Weiter zur Startseite