Offline-Modus

Netflix App für Windows 10: Update bringt Download-Funktion

Netflix-Abonnenten können ab sofort Filme und Serien auch unter Windows 10 offline ansehen. Möglich macht es eine neue Download-Funktion in der Netflix App.

© Netflix

Update für die Netflix Windows 10 App - jetzt mit Download-Funktion!

Netflix führt eine Download-Funktion für seine Windows 10 App ein. Nun lassen sich etwa auch auf Windows-10-Notebooks, -Tablets und -Convertibles Filme und Serien bequem im WLAN herunterladen und später unterwegs etwa im Zug oder Flugzeug offline ansehen. Eine entsprechende Download-Funktion hatte Netflix für Android und iOS​ bereits im Dezember 2016 eingeführt.

Unter Windows 10 funktioniert das Netflix Offline-Streaming nun analog zu den Smartphone-Apps. Bei ausgewählten ​Filmen und Serien steht ein Download-Button zur Verfügung, über den die Streaming-Dateien auf den Rechner geladen werden können. Der Download verschlingt dabei ähnliche Datenmengen wie das Online-Streaming. Heruntergeladene Filme und Serien können anschließend über den Menüpunkt "Downloads" angesteuert werden. Dort können die Inhalte dann auch gelöscht werden, um den Speicherplatz wieder freizumachen.​

Nicht alle Filme und Serien als Download verfügbar

Die Download-Funktion steht je nach Vertrag zwischen Netflix und Lizenzinhaber nicht bei allen Inhalten zur Verfügung. Beliebte Netflix-Eigenproduktionen wie "Stranger Things" oder "Better Call Saul" sind jedoch abrufbar. Herunterladbare Filme und Serien listet Netflix im Menüpunkt "Zum Download verfügbar".

Das Update auf die aktuelle Version der Netflix-App für Windows 10 erhalten Sie über den Windows Store​. Ob die Netflix-Apps für Windows 10 Mobile und Xbox One ebenfalls eine entsprechende Download-Funktion erhalten, ist noch unklar.

Mehr lesen

Neuerscheinungen in der Übersicht

Unsere Übersicht zeigt neue Filme, Serien und Highlights auf Netflix - im August u.a. mit "Aquaman" und "Venom" sowie Neuigkeiten von "Kimmy Schmidt".

Mehr zum Thema

Videostreaming

Der Windows-10-Browser Edge hat sich beim Thema Netflix-Streaming in 4K-Auflösung gegen Chrome, Firefox und Safari durchgesetzt.
Streaming-Rekorder

87,0%
Mit der Audials Moviebox 2018 lassen sich geschützte Streams von Netflix, Sky Go und Co. mitschneiden. Wie gut das…
Download fehlgeschlagen/funktioniert nicht

Mit der Download-Funktion können Sie Netflix Inhalte offline auf Smartphone und Tablet sehen. Wir geben Tipps, wenn es dabei Probleme gibt.
Wann geht es weiter?

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.
Witcher-Prequel

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer…