Offline-Modus

Netflix App für Windows 10: Update bringt Download-Funktion

Netflix-Abonnenten können ab sofort Filme und Serien auch unter Windows 10 offline ansehen. Möglich macht es eine neue Download-Funktion in der Netflix App.

Netflix Windows 10 App

© Netflix

Update für die Netflix Windows 10 App - jetzt mit Download-Funktion!

Netflix führt eine Download-Funktion für seine Windows 10 App ein. Nun lassen sich etwa auch auf Windows-10-Notebooks, -Tablets und -Convertibles Filme und Serien bequem im WLAN herunterladen und später unterwegs etwa im Zug oder Flugzeug offline ansehen. Eine entsprechende Download-Funktion hatte Netflix für Android und iOS​ bereits im Dezember 2016 eingeführt.

Unter Windows 10 funktioniert das Netflix Offline-Streaming nun analog zu den Smartphone-Apps. Bei ausgewählten ​Filmen und Serien steht ein Download-Button zur Verfügung, über den die Streaming-Dateien auf den Rechner geladen werden können. Der Download verschlingt dabei ähnliche Datenmengen wie das Online-Streaming. Heruntergeladene Filme und Serien können anschließend über den Menüpunkt "Downloads" angesteuert werden. Dort können die Inhalte dann auch gelöscht werden, um den Speicherplatz wieder freizumachen.​

Nicht alle Filme und Serien als Download verfügbar

Die Download-Funktion steht je nach Vertrag zwischen Netflix und Lizenzinhaber nicht bei allen Inhalten zur Verfügung. Beliebte Netflix-Eigenproduktionen wie "Stranger Things" oder "Better Call Saul" sind jedoch abrufbar. Herunterladbare Filme und Serien listet Netflix im Menüpunkt "Zum Download verfügbar".

Das Update auf die aktuelle Version der Netflix-App für Windows 10 erhalten Sie über den Windows Store​. Ob die Netflix-Apps für Windows 10 Mobile und Xbox One ebenfalls eine entsprechende Download-Funktion erhalten, ist noch unklar.

Mehr lesen

Finding Dory Pixar Disney Nemo
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix verspricht im Juli 2018 zahlreiche Neuheiten. Highlights bei den Filmen sind der Pixar-Hit "Findet Dorie" und die "Fast and Furious"-Reihe.

Mehr zum Thema

Screenshot: Netflix
Videostreaming

Der Windows-10-Browser Edge hat sich beim Thema Netflix-Streaming in 4K-Auflösung gegen Chrome, Firefox und Safari durchgesetzt.
Audials Moviebox 2018
Streaming-Rekorder

87,0%
Mit der Audials Moviebox 2018 lassen sich geschützte Streams von Netflix, Sky Go und Co. mitschneiden. Wie gut das…
Netflix Download Probleme
Download fehlgeschlagen/funktioniert nicht

Mit der Download-Funktion können Sie Netflix Inhalte offline auf Smartphone und Tablet sehen. Wir geben Tipps, wenn es dabei Probleme gibt.
Netflix Preis Kosten erhöht
Quasi-Preiserhöhung für HDR und Dolby Atmos

Netflix Ultra könnte die vierte Abo-Option des Streaming-Dienstes werden. An Features gibt es nichts neues, die schnappt sich der Ultra- wohl vom…
fast.com Update
Internetgeschwindigkeit

Netflix bietet auf fast.com schon länger einen einfachen Speedtest an. Dieser hat ein Update erhalten und lässt die Konkurrenz teilweise alt aussehen.