Die Netflix-Preise für Deutschland wurden geleakt: Kurz vor dem offiziellen Launch-Event am 16. September 2014 in Berlin sind die Abo-Gebühren bekannt geworden, die man zum Start des Streaming-Dienstes bezahlen muss.
Der Google+-Nutzer Michael Aschenborn entdeckte die Preise: So ist das Standard-Paket von Netflix für 7,99 Euro im Monat nutzbar. Darin enthalten ist das Streaming auf einem Endgerät in Standardauflösung.
Wer mehr Geräte mit Netflix bedienen will, muss auch etwas mehr bezahlen: Für 8,99 Euro im Monat sind zwei Geräte gleichzeitig mit Netflix nutzbar. Außerdem werden diese Videos in HD-Auflösung gestreamt.
Auch Ultra-HD ist mit Netflix möglich: Für 11,99 Euro im Monat kann man Video-Inhalte in 4K-Auflösung auf bis zu vier Geräten gleichzeitig streamen. Aschenborn zufolge soll sich das Streaming-Angebot nicht grundlegend von dem anderer Konkurrenten wie etwa Amazon Prime Instant Video unterscheiden.
Ob sich Netflix in Deutschland durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Mit Amazon Prime Instant Video, Watchever oder Maxdome findet der US-Anbieter schlagkräftige Konkurrenz vor. Zumindest in den USA ist die Beliebtheit des TV-Streaming-Dienstes unbestritten: Eigenen Angaben zufolge zählt das Unternehmen dort mehr als 35 Millionen zahlende Kunden.