Streaming-Diens

Netflix Kosten in Deutschland steigen: Abo-Preise erhöht

Netflix wird in Deutschland um bis zu zwei Euro pro Monat teurer. Doch nicht alle Streaming-Abos sind betroffen. Die neuen Netflix Kosten in der Übersicht.

© Netflix

Neue Preise: Die Netflix Kosten steigen für Neu- und Bestandskunden

Netflix hebt seine Preise in Deutschland an. Ohne große Ankündigung verlangt der Streaming-Dienst ab sofort von Neukunden höhere Preise für die Standard- und Premium-Abos. Wie Netflix gegenüber Caschys Blog bestätigte, soll die Preiserhöhung auch für Bestandskunden gelten. Diese sollen via E-Mail über die neuen Preise informiert werden.

Die Preiserhöhung trifft jedoch nicht alle Netflix-Kunden: Das Basis-Abo (1 Gerät, SD-Auflösung) kostet unverändert 7,99 Euro im Monat. Der Preis für das Standard-Abo (2 Geräte gleichzeitig, HD-Auflösung) steigt um 1 Euro auf nun 10,99 Euro, der Preis für das Premium-Abo (4 Geräte gleichzeitig, 4K/Ultra-HD-Auflösung) klettert gar um 2 Euro auf jetzt 13,99 Euro.

Seine Preise erhöht Netflix nicht nur in Deutschland. Auch in den USA steigen die Tarife für die Standard- und Premium-Abos. Netflix hatte die neuen Preise bereits im Juli 2017 getestet, die Kosten dann jedoch vorerst belassen.

Netflix-Aktie erklimmt Rekordhoch

Während die neuen Preise bei Netflix-Kunden wohl eher schlecht ankommen dürften, reagierte die Börse positiv. Die Netflix-Aktie kletterte auf ein Rekordhoch. Viele Investoren sind laut Analysten überzeugt, dass Netflix seine Dienste bisher unter Wert verkaufe. Auch bekannte US-Konkurrenten wie HBO und Hullu sind teurer.

Mehr lesen

Neuerscheinungen in der Übersicht

Unsere Übersicht zeigt neue Filme, Serien und Highlights auf Netflix - im Juni u.a. mit Joker, Lupin S2, Spider-Man: Far from Home und Élite S4.

Mehr zum Thema

Streaming-Abo

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.
Video-Streaming-Angebot

Schnäppchen für den Filmabend im Heimkino: Prime-Mitglieder können aktuell über 300 Filme für knapp 1 Euro ausleihen, darunter aktuelle Hits.
Video
Release und Infos zur neuen Mystery-Serie

Das Mystery-Drama Innocents dreht sich um übernatürliche Kräfte und zwei Liebende. Netflix veröffentlicht kurz vor Serien-Start einen weiteren…
Video
Marvel-TV-Serie

Ab 19. Oktober gibt es die dritte Staffel von "Marvel's Daredevil" bei Netflix zu sehen. Der offizielle Trailer verrät die Story: Fisk kehrt zurück.
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.