Streaming-Diens

Netflix Kosten in Deutschland steigen: Abo-Preise erhöht

Netflix wird in Deutschland um bis zu zwei Euro pro Monat teurer. Doch nicht alle Streaming-Abos sind betroffen. Die neuen Netflix Kosten in der Übersicht.

News
Netflix Preis Kosten erhöht
Neue Preise: Die Netflix Kosten steigen für Neu- und Bestandskunden
© Netflix

Netflix hebt seine Preise in Deutschland an. Ohne große Ankündigung verlangt der Streaming-Dienst ab sofort von Neukunden höhere Preise für die Standard- und Premium-Abos. Wie Netflix gegenüber Caschys Blog bestätigte, soll die Preiserhöhung auch für Bestandskunden gelten. Diese sollen via E-Mail über die neuen Preise informiert werden.

Die Preiserhöhung trifft jedoch nicht alle Netflix-Kunden: Das Basis-Abo (1 Gerät, SD-Auflösung) kostet unverändert 7,99 Euro im Monat. Der Preis für das Standard-Abo (2 Geräte gleichzeitig, HD-Auflösung) steigt um 1 Euro auf nun 10,99 Euro, der Preis für das Premium-Abo (4 Geräte gleichzeitig, 4K/Ultra-HD-Auflösung) klettert gar um 2 Euro auf jetzt 13,99 Euro.

Seine Preise erhöht Netflix nicht nur in Deutschland. Auch in den USA steigen die Tarife für die Standard- und Premium-Abos. Netflix hatte die neuen Preise bereits im Juli 2017 getestet, die Kosten dann jedoch vorerst belassen.

Netflix-Aktie erklimmt Rekordhoch

Während die neuen Preise bei Netflix-Kunden wohl eher schlecht ankommen dürften, reagierte die Börse positiv. Die Netflix-Aktie kletterte auf ein Rekordhoch. Viele Investoren sind laut Analysten überzeugt, dass Netflix seine Dienste bisher unter Wert verkaufe. Auch bekannte US-Konkurrenten wie HBO und Hullu sind teurer.

Mehr lesen

Virgin River S2 Mel

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Juli 2022

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Juli 2022 zeigt.

6.10.2017 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Netflix Abo-Preise Chrome

Streaming-Abo

Netflix Kosten erhöht? Streaming-Dienst testet neue Preise

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.

99 Cent Aktion

Video-Streaming-Angebot

Amazon Prime Video bietet mehr als 300 Filme für je 99 Cent…

Schnäppchen für den Filmabend im Heimkino: Prime-Mitglieder können aktuell über 300 Filme für knapp 1 Euro ausleihen, darunter aktuelle Hits.

The Innocents - Trailer - Netflix Serie

Release und Infos zur neuen Mystery-Serie

Netflix: Neuer Trailer zu The Innocents - auch…

Das Mystery-Drama Innocents dreht sich um übernatürliche Kräfte und zwei Liebende. Netflix veröffentlicht kurz vor Serien-Start einen weiteren…

Vincent D'Onofrio

Marvel-TV-Serie

Daredevil: Neuer Trailer zu Staffel 3 auf Netflix

Ab 19. Oktober gibt es die dritte Staffel von "Marvel's Daredevil" bei Netflix zu sehen. Der offizielle Trailer verrät die Story: Fisk kehrt zurück.

Marvel Avengers

Günstig leihen und streamen

99-Cent-Filme bei Prime: Black Panther, Harriet und mehr

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.