Preiserhöhung 2019

Netflix-Preise in Deutschland steigen: So teuer wird es

Netflix erhöht den Preis seiner Abos in Deutschland. Welche Abo-Pakete betroffen sind und was die neuen Netflix-Kosten 2019 sind, erfahren Sie hier.

netflix preis kosten 2019 erhoehung

© Netflix / Screenshot & Montage: PC Magazin

Netflix hebt den Preis für das Standard- und Premium-Abo ab April 2019 an.

Film- und Serienfans müssen für Ihre Passion künftig tiefer in die Tasche greifen. Nach der Preiserhöhung in den USA hebt Netflix auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein die Preise für einzelne seiner Abo-Pakete an. Der Preisanstieg betrifft Neukunden ab sofort, für Bestandskunden steigen die Preise mit der nächsten monatlichen Verlängerung des Netflix-Abos. Es ist die erste Netflix Preiserhöhung seit 2017.

Netflix Kosten ab April 2019

Aktuell gibt es drei Abo-Pakete bei Netflix in Deutschland. Das Basis-Paket (1 Gerät gleichzeitig, kein HD) für 7,99 Euro bleibt von den Preisänderungen ausgenommen. Teurer werden die Abo-Stufen Standard und Premium.

Das Standard-Abo (2 Geräte gleichzeitig, HD) gab es bei Netflix bisher zum Preis von 10,99 Euro. Künftig steigen die Kosten hier um 1 Euro pro Monat auf 11,99 Euro.

Das Netflix Premium-Abo (4 Geräte gleichzeitig, Ultra-HD) kostete bisher 13,99 Euro. Hier wird der Preis sogar um 2 Euro pro Monat auf 15,99 Euro erhöht.

Lesetipp: 10 wichtige Fragen zu Netflix in Deutschland 

Bereits früher hatte der Streaming-Anbieter in der Bestellansicht mit Preiserhöhungen experimentiert, die Abo-Preise jedoch nicht erhöht. Die gewonnenen Erkenntnisse über das Kaufverhalten fließen nun offenbar in die neuen Preisstrukturen ein

Hohe Produktionskosten für Netflix Originals 

Netflix begründet die Preiserhöhungen mit den hohen Investitionen in Eigenproduktionen. Allein 2018 hat die Streamingplattform hierfür 12,04 Milliarden US-Dollar ausgegeben, 2017 waren es noch 8,9 Milliarden US-Dollar. Die Summe dürfte in den kommenden Jahren weiter ansteigen - angestiftet durch den Konkurrenzkampf mit Amazon Prime Video und Disney+. Für 2019 werden Investitionen in der Höhe von 15 Milliarden US-Dollar erwartet.

Mehr lesen

sex education staffel 2 netflix
Jahresübersicht und Vorschau

Unsere große Jahresvorschau listet alle neuen Netflix-Originals und -Serien. Aktuelles Update: Neue Termine für Haus des Geldes S4 und Sabrina S3.

Mehr zum Thema

sex education staffel 2 netflix
Jahresübersicht und Vorschau

Unsere große Jahresvorschau listet alle neuen Netflix-Originals und -Serien. Aktuelles Update: Neue Termine für Haus des Geldes S4 und Sabrina S3.
Chilling Adventures of Sabrina - Sabrina und Luzifer
Alle Infos zu Start-Termin, Cast und Kritiken

Wann geht es weiter mit "The Chilling Adventures of Sabrina"? Welche Schauspieler sehen wir wieder? Alle Infos und Neuigkeiten zum Netflix-Original.
Marvel Avengers
Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
The 100 Promotional Picture
Release wohl 2020

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Nächstes Jahr werden Clarke und Co. das letzte mal zu sehen sein.
Professor mit Nationalbank
Alles zur Fortsetzung von Haus des Geldes

Nach dem Ende der 3. Staffel Haus des Geldes, warten Fans gespannt auf die Fortsetzung. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung und Co.