Bessere Empfehlungen

Netflix: Neues Bewertungssystem startet in Deutschland

Netflix-User können nun ihre Favoriten noch höher bewerten, um bessere Empfehlungen zu erhalten. Das neue Bewertungssystem war lange geplant.

News
Netflix
Netflix will das Bewertungssystem verbessern.
© Netflix

Netflix ändert immer wieder Features, um Nutzerinnen und Nutzern ein besseres Erlebnis zu bieten. Nun ist das Bewertungssystem dran, mit dem zukünftig noch bessere Empfehlungen für Filme und Serien generiert werden sollen.

Hierzu führt Netflix den "Doppel-Daumen" ein, mit dem man besonders geschätzte Favoriten auf der Streaming-Plattform markieren kann. Das neue Feature ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar. Gerüchten zufolge soll die Funktion bereits seit anderthalb Jahren in Planung gewesen sein.

In der Vergangeheit testete Netflix bereits mehrere Alternativen zum "Daumen hoch/Daumen runter"-Bewertungssystem, kehrte aber immer wieder zu dieser Option zurück. Netflix möchte insgesamt mehr Möglichkeiten bieten, die eigenen Interessen und bevorzugte Inhalte auf der Streaming-Plattform anzupassen.

Netflix

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2023: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2023 in Deutschland.

13.4.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.

Netflix

Jetzt ist es offiziell

Netflix bestätigt neues Abo mit Werbepausen

Das Gerücht um ein neues Netflix-Abo mit Werbung hat sich bestätigt. CEO Ted Sarandos gibt Details dazu bekannt.

The Witcher Staffel 1

Netflix

Henry Cavill steigt bei "The Witcher"-Serie aus

Die Netflix-Serie zu "The Witcher" bekommt eine vierte Staffel - allerdings ohne Henry Cavill. Der Schausspieler steigt aus und wird durch Liam…

Das sind die aktuellen Top 10 auf Netflix!

Geld zurück für Werbepartner

Netflix-Abo mit Werbung unbeliebter als erhofft

Nach dem Start des Netflix-Abos mit Werbung gibt es erste Zahlen zu dessen Beliebtheit. Und die könnten deutlich besser sein.

Sky Q IPTV Box Banner

Reduziertes Angebot

Sky verliert Peacock-Inhalte durch Lizenzende

Beim Streamingangebot von Sky sind einige Inhalte über den Jahreswechsel verschwunden. Dabei handelt es sich um Filme sowie Serien vom US-Dienst…