"Skip Intro"-Funktion

Netflix: Serien-Intro überspringen - Knopf ab sofort verfügbar

Netflix kümmert sich gut um seine "Binge Watching"-Kunden und gibt immer mehr Serien für die "Intro überspringen"-Funktion frei. Lesen Sie die Details.

News
Netflix Phishing Warnung
Kunden von Netflix können das Intro jetzt bequem überspringen.
© Netflix

Netflix ist neben Amazon Prime Video eine der beliebtesten Streaming-Plattformen für Filme und Serien. Als neues Feature hatte der Anbieter erstmals im März die Funktion angekündigt, das Intro einer Serie per Klick auf den Button "Intro überspringen" auszulassen. Diese Option war nur für ausgewählte Serien verfügbar, doch weitet Netflix sein "Intro überspringen" jetzt offenbar aus.

Darauf lassen zumindest zahlreiche Twitter-Posts schließen, die sich in letzter Zeit vermehrt um den "Intro überspringen"-Button drehen. Dazu werden positive, genauso wie negative Meinungen laut. Die meisten Posts loben den Button als praktische Funktion, weil damit altbekannte Intros, die nur Zeit rauben, bequem und schnell ausgespahrt werden können. Andere Twitter-Nutzer posten, dass sie die Netflix-Neuerung als "unnötig" empfinden. Sie betrachten das Intro einfach als Teil einer Folge und wollen es ansehen. 

Die "Intro überspringen"-Funktion heißt in englischen Accounts einfach "Skip Intro" und findet sich am Anfang einer Folge knapp über der Time Line. Der Button ist vor allem beim Binge Watching praktisch. Das heißt, der Nutzer sieht sich viele Folgen der gleichen Serie hintereinander an. Das immer gleiche Intro kann deshalb als besonders störend empfunden werden.

Lesetipp: Neue Filme und Serien im September 2017 bei Netflix

Mit "Intro überspringen" fängt die Serie erst am Ende des Intros, kurz vor Beginn der Handlung an. Seit geraumer Zeit überspringt Netflix zudem den Rückblick einer Serie von selbst, wenn er ganz am Anfang der Serie startet. 

14.9.2017 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die Zwei Päpste bei Netflix

Netflix-Originals ohne Account schauen

Netflix: Ab sofort auch kostenlose Filme und Serien

Der Streamingdienst Netflix bietet eine Auswahl von Original-Filmen und -Serien ab jetzt auch kostenlos und ohne Account an.

Sony PS5 Logo

Netflix, Youtube, Twitch und mehr

Playstation 5: Diese Streaming-Apps gibt es zum Release

Bis zum Erscheinungstermin der Playstation 5 dauert es keinen Monat mehr. Jetzt hat Sony bekannt gegeben, welche Unterhaltungs-Apps direkt zum Release…

Netflix Download Probleme

Streaming

Netflix mit VPN: Geblockte IPs treffen auch legal Nutzende

Der Streamingdienst Netflix macht gegenüber VPN-Tools wieder ernst und blockt ganze IP-Ranges – und scheint dabei auch unschuldige Kundschaft zu…

shutterstock_1547174264

Zahlen verbessern

Netflix: Günstigeres Abo mit Werbung und Einschränkungen…

Netflix muss seine Zahlen verbessern und plant, doch ein günstigeres Abo mit Werbung anzubieten. Dazu wird kostenloses Account-Sharing schärfer…

shutterstock_1547174264

Streaming mit Werbepausen

Netflix: Preis des werbebasierten Abos geleakt?

Die Pläne eines Netflix-Abos mit Werbeunterbrechungen schreiten weiter voran: Nun soll der monatliche Preis des Werbe-Abos feststehen.