"Skip Intro"-Funktion

Netflix: Serien-Intro überspringen - Knopf ab sofort verfügbar

Netflix kümmert sich gut um seine "Binge Watching"-Kunden und gibt immer mehr Serien für die "Intro überspringen"-Funktion frei. Lesen Sie die Details.

Netflix Phishing Warnung

© Netflix

Kunden von Netflix können das Intro jetzt bequem überspringen.

Netflix ist neben Amazon Prime Video eine der beliebtesten Streaming-Plattformen für Filme und Serien. Als neues Feature hatte der Anbieter erstmals im März die Funktion angekündigt, das Intro einer Serie per Klick auf den Button "Intro überspringen" auszulassen. Diese Option war nur für ausgewählte Serien verfügbar, doch weitet Netflix sein "Intro überspringen" jetzt offenbar aus.

Darauf lassen zumindest zahlreiche Twitter-Posts schließen, die sich in letzter Zeit vermehrt um den "Intro überspringen"-Button drehen. Dazu werden positive, genauso wie negative Meinungen laut. Die meisten Posts loben den Button als praktische Funktion, weil damit altbekannte Intros, die nur Zeit rauben, bequem und schnell ausgespahrt werden können. Andere Twitter-Nutzer posten, dass sie die Netflix-Neuerung als "unnötig" empfinden. Sie betrachten das Intro einfach als Teil einer Folge und wollen es ansehen. 

Die "Intro überspringen"-Funktion heißt in englischen Accounts einfach "Skip Intro" und findet sich am Anfang einer Folge knapp über der Time Line. Der Button ist vor allem beim Binge Watching praktisch. Das heißt, der Nutzer sieht sich viele Folgen der gleichen Serie hintereinander an. Das immer gleiche Intro kann deshalb als besonders störend empfunden werden.

Lesetipp: Neue Filme und Serien im September 2017 bei Netflix

Mit "Intro überspringen" fängt die Serie erst am Ende des Intros, kurz vor Beginn der Handlung an. Seit geraumer Zeit überspringt Netflix zudem den Rückblick einer Serie von selbst, wenn er ganz am Anfang der Serie startet. 

Mehr zum Thema

Netflix Phishing Warnung
Ewige Mitgliedschaft zu gewinnen

Der Streamingdienst Netflix hat eine Aktion gestartet, die es in sich hat. Quiz-Teilnehmer können eine lebenslange Mitgliedschaft gewinnen.
Netflix
Quiz um lebenslanges Abonnement

Das Netflix Forever-Quiz ist vorbei und die Gewinner stehen fest. Insgesamt konnten drei Teilnehmer das lebenslange Netflix-Abo für sich entscheiden.
EU Ausland Streaming Regelung
EU-Regelung beendet Geoblocking

Seit dem 1. April 2018 können Sie Abo-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Sky Go auch im EU-Ausland nutzen. Es gibt jedoch wichtige Einschränkungen.
Haus des Geldes Ankuendigung Staffel 2
Thriller-Serie

Vergangene Woche erschien die zweite Staffel von Haus des Geldes auf Netflix. Schon jetzt ist klar, eine dritte Staffel ist für 2019 geplant.
Unbreakable Kimmy Schmidt Season 4
Video
Season 4 der Netflix-Serie

Netflix hat einen Trailer zur 4. Staffel von "Unbreakable Kimmy Schmidt" veröffentlicht. Eine weitere Fortsetzung der Serie ist bislang nicht…