Release in Deutschland auf Sky

Netflix Serie House of Cards geht in die finale Staffel - ohne Kevin Spacey

Die Netflix Serie House of Cards bekommt doch noch ihre 6. und letzte Staffel. Missbrauchsvorwürfe gegen Kevin Spacey legten das Projekt zuvor auf Eis.

News
Netflix House of Cards staffel 6
In den USA startet die 6. Staffel House of Cards Anfang November auf Netflix.
© Netflix

Netflix bestätigt für House of Cards die 6. und letzte Staffel. Den Starttermin legt der Streaminganbieter in den USA auf den 2. November, was zeitlich etwa eine Woche vor den US-Halbzeitwahlen liegt. In Deutschland wird die finale Staffel House of Cards auf Netflix vermutlich erst ein halbes Jahr später starten, weil Netflix in der Anfangszeit einen Deal zu House of Cards mit dem Pay-TV-Sender Sky vereinbart hatte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bestehen die Exklusiv-Rechte an der Erstausstrahlung der Serie immer noch. Auf Sky Ticket Entertainment und Sky laufen die Folgen parallel zum US-Serienstart an. 

ACHTUNG SPOILER-WARNUNG: Hier werden Geschehnisse aus Staffel 5 House of Cards gestreift. Wer die Folgen noch nicht gesehen hat, kann die 5. Staffel House of Cards über Netflix sehen.

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegenüber Kevin Spacey - der in House of Cards Claire Underwoods Mann Francis Underwood verkörpert - stellte Netflix die weitere Produktion von Folgen für House of Cards vorerst ein. Inzwischen schrieben die Drehbuchautoren Francis Underwood aus der Geschichte, der vermutlich Off-Screen stirbt. Im Polit-Thriller dreht sich nun alles um Claire Underwood (Robin Wright), welche nun als Präsidentin die Geschicke der USA lenkt.

Lesetipp: Sky und Sky Ticket - Neue Serien im August 2018

Statt den üblichen 13 Folgen, kommt die 6. Staffel von House of Cards nur noch auf acht Episoden. Ein offizieller Starttermin zu House of Cards auf Netflix Deutschland ist noch nicht bekannt. Sobald die Serie auf Netflix startet, sind wie üblich alle Folgen auf einmal verfügbar.

8.8.2018 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Netflix Originals Start-Termine

Weitere Marvel-Serie abgesetzt

Daredevil: Netflix beendet Serie nach 3 Staffeln - Keine 4.…

Netflix wird keine 4. Staffel Daredevil produzieren. Zuvor beendete Netflix schon die Marvel-Adaptionen Iron Fist und Luke Cage.

Marvel Avengers

Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Netflix Lizenz-Deal: Marvel, Star Wars und Disney kehren…

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.

The 100 Promotional Picture

Release wohl 2020

The 100: Staffel 7 ist die letzte, Serie endet mit Folge 100

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Nächstes Jahr werden Clarke und Co. das letzte mal zu sehen sein.

Star Trek Discovery Staffel 3-IE

Wann geht es weiter?

Star Trek: Discovery - Staffel 3 hat ein Startdatum

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.

TheWitcher Netflix Serie Release

Witcher-Prequel

Blood Origin: Neue "The Witcher"-Serie von Netflix…

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer…