Quiz um lebenslanges Abonnement

Netflix Forever: Gewinner stehen fest, Statistiken und Infos zu den schwersten Fragen

Das Netflix Forever-Quiz ist vorbei und die Gewinner stehen fest. Insgesamt konnten drei Teilnehmer das lebenslange Netflix-Abo für sich entscheiden.

© Screenshot WEKA / PCgo

Netflix startete vor kurzem das "Netflix Forever"-Quiz. Die Gewinner freuen sich über eine lebenslange kostenlose Mitgliedschaft.

Das Netflix Forever-Quiz ist vorbei und die Gewinner stehen fest. Insgesamt schafften es drei Teilnehmer aufs Siegertreppchen, doch konnte keiner von ihnen alle Fragen beantworten. Der von Netflix ausgeschrieben Preis ist ein lebenslanges Abonnement des Online-Streaming-Dienstes. 

Teilnehmer mussten 250 Fragen rund ums Netflix-Universum beantworten. Eine falsche Antwort beendet das Quiz. Mit insgesamt 219 richtig beantworteten Fragen konnten sich Olga Neuberger und Johannes Vimalavong über den ersten und zweiten Platz freuen. Als dritte Gewinnerin mit 218 richtig beantworteten Fragen steht Christina Hasibeder fest. 

Die drei Gewinner sind richtige Experten, denn Netflix veröffentlichte Statistiken, wonach gerade einmal 20 Prozent aller Teilnehmer weiter als bis Frage 33 kamen. Der Durchschnitt konnte gerade einmal 14 Fragen richtig beantworten. Insgesamt beantwortete die Netflix-Gemeinde circa 3,7 Millionen Fragen.

Netflix konnte für dieses Quiz rund 265.000 Personen begeistern, die insgesamt gut 200 Tage an Gesamtzeit in das Spiel steckten. Pro Fragen blieben dem Teilnehmer zehn Sekunden, um sich für eine Antwort zu entscheiden. Allerdings benötigte der Durchschnitt pro Frage nur fünf Sekunden. Das Gewinnspiel fand vom 1. März bis 4. März statt. 

Die vier schwierigsten Fragen waren: 

  • Wie heißen die weiblichen Hauptfiguren in "Grace and Frankie"? Richtige Antwort: Grace und Frankie
  • Wie lautet der Name des Polizeichefs aus Stranger Things? Richtige Antwort: Chief Hopper
  • Wie heißt die Netflix-Dokumentation über Barack Obama? Richtige Antwort: Barry
  • Komplettiere den Seriennamen: The Unbreakable Kimmy... Richtige Anwort: Schmidt

Vermutlich war das Netflix Forever-Quiz eine Werbeaktion für die am 2. Februar veröffentlichte Netflix-Serie "Altered Carbon". Die SciFi-Serie Altered Carbon spielt im 26. Jahrhundert in einer Welt, in der "der Tod nur eine Option ist". Denn die Medizin ermöglicht es Menschen, ihr Bewusstsein und ihre Erinnerungen in einen künstlichen Ersatzkörper zu kopieren und so theoretisch ewig zu leben. In diesem Sinne schrieb Netflix eine "lebenslange" Mitgliedschaft als Preis für das Quiz aus.

Mehr zum Thema

Extraction, Bird Box und Co.

Wie viele Zuschauer sehen eigentlich die teuren Netflix-Eigenproduktionen? Netflix verrät erstmals eine Top 10 der meistgesehenen Original-Filme.
Wann geht es weiter?

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.
Witcher-Prequel

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer…
Netflix-Originals ohne Account schauen

Der Streamingdienst Netflix bietet eine Auswahl von Original-Filmen und -Serien ab jetzt auch kostenlos und ohne Account an.
Netflix, Youtube, Twitch und mehr

Bis zum Erscheinungstermin der Playstation 5 dauert es keinen Monat mehr. Jetzt hat Sony bekannt gegeben, welche Unterhaltungs-Apps direkt zum Release…