Ewige Mitgliedschaft zu gewinnen

Netflix Forever: Knallhartes Quiz für Serien-Fans

Der Streamingdienst Netflix hat ein Gewinnspiel gestartet, das es in sich hat. Quiz-Teilnehmer können nichts Geringeres gewinnen als lebenslange Mitgliedschaft.

News
VG Wort Pixel
Netflix Phishing Warnung
Der Streaming-Anbieter Netflix ist vor allem durch seine hochwertigen Eigenproduktionen bekannt.
© Netflix

Ein Leben lang immer einen Netflix-Zugang und dafür keinen Cent bezahlen müssen? Was wie der Traum eines jeden Serienfans klingt, könnte für drei Menschen (mit Facebook-Account) schon bald Wirklichkeit werden. Der Streaming-Anbieter Netflix hat die Aktion "Netflix Forever" gestartet, bei der es insgesamt drei ewige Mitgliedschaften zu gewinnen gibt.

Bei dem Gewinnspiel handelt es sich um ein Film- und Serien-Quiz mit - zumindest laut Netflix-Angaben - unendlich vielen Fragen rund um die Eigenproduktionen des Unternehmens. Jeder Mitspieler darf nur ein einziges Mal teilnehmen, weswegen die persönliche Anmeldung mit einem gültigen Facebook-Account notwendig ist.

Der Spielablauf ist simpel: Der Teilnehmer bekommt eine Frage mit vier Antwortmöglichkeiten angezeigt und hat dann 10 Sekunden Zeit, die richtige Lösung anzuklicken. Ist die Antwort korrekt, erscheint sogleich die nächste Frage. Stimmt die Antwort nicht, ist das Spiel für den Teilnehmer beendet.

Nach ersten Tests innerhalb der Redaktion scheinen die Fragen dabei stets in derselben Reihenfolge abzulaufen, was die erzielten Punkte vergleichbar macht. (Falls Sie nicht in den Top 10 landen, grämen Sie sich nicht! Für den Autor dieser Zeilen war nach Frage 24 Schluss.)

Die drei Kandidaten, die am Ende des Aktionszeitraums (Sonntag, 04.03.2018, 20 Uhr) die meisten Fragen korrekt beantwortet haben, gewinnen die ewige Mitgliedschaft.

Zu finden ist das Netflix-Forever-Gewinnspiel auf der Webseite www.netflix-forever.de

Offen bleibt allerdings, was die Gewinner der Aktion letztlich mit ihrem Netflix-Zugang anfangen sollen, wenn sie doch alle Produktionen des Streamingdienstes bereits in- und auswendig kennen und jede Frage dazu mühelos beantworten können. Zum Glück gibt es immer wieder reichlich Nachschub im Netflix-Programm. Die aktuellen Neuerscheinungen finden Sie hier in unserem monatlich aktualisierten Artikel.

The Cloverfield Paradox, Trailer (englisch)

Quelle: Netflix
"The Cloverfield Paradox" wurde direkt nach dem Super Bowl 2018 auf Netflix zum Streaming bereitgestellt.

1.3.2018 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Haus des Geldes - Masken

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2021: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2021 in Deutschland.

Star Trek Discovery Staffel 2 Release

Science-Fiction

Star Trek: Discovery - Netflix bestätigt zweite Staffel

Die neue Serie Star Trek: Discovery ist so erfolgreich, dass Netflix nach der Hälfte der ersten Staffel bereits die zweite Staffel ankündigt.

The Crown Staffel 2 Trailer

Deutscher Trailer zum Serienhit

The Crown - Staffel 2: Netflix zeigt neuen Trailer

Am 8. Dezember startet die 2. Staffel des Serienhits The Crown. Nun schürt Netflix mit einem 2. Trailer die Vorfreude.

Altered Carbon Trailer Deutsch Netflix Original

"Das Unsterblichkeitsprogramm" verfilmt

Altered Carbon: Trailer zur neuen SciFi-Serie von Netflix

Frische Kost für Science-Fiction-Fans: Ab Februar 2018 lockt Netflix mit der Romanverfilmung "Altered Carbon". Hier der erste deutsche Trailer.

The 100 Promotional Picture

Release wohl 2020

The 100: Staffel 7 ist die letzte, Serie endet mit Folge 100

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Nächstes Jahr werden Clarke und Co. das letzte mal zu sehen sein.